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Glück gehabt beim Zahnriemen

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deleted am 28.06.2014 16:19 Uhr
28.06.2014 16:19 Uhr
#
Gestern habe ich bei meiner Ratte die Kopfdichtung und den Zahnriemen gemacht. Nachdem ich die Zahnriemenverkleidung runter hatte bekam ich einen leichten Schock. Ich konnte den Riemen zur Spannungsprüfung einmal rumdrehen, der hing zwischen Nocken- und Zwischenwelle durch.

Ich glaube das wäre nicht mehr lange gut gegangen!


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hubraumzwerg89 am 28.06.2014 18:16 Uhr
28.06.2014 18:16 Uhr
#
kutscher-uli:

Gestern habe ich bei meiner Ratte die Kopfdichtung und den Zahnriemen gemacht. Nachdem ich die Zahnriemenverkleidung runter hatte bekam ich einen leichten Schock. Ich konnte den Riemen zur Spannungsprüfung einmal rumdrehen, der hing zwischen Nocken- und Zwischenwelle durch.

Ich glaube das wäre nicht mehr lange gut gegangen!

Ja verreck! Des kannst aber laut sagen!

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Dominik
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MK²Dom am 28.06.2014 18:47 Uhr
28.06.2014 18:47 Uhr
#
Ohje, Wie Lange war der den Drauf? :0


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deleted am 28.06.2014 18:50 Uhr
28.06.2014 18:50 Uhr
#
Müsste ich mal nachrechnen, geschätze 100.000km waren es bestimmt.

Hier mal ein Bild von meinem Golf


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Kai
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Kaisen78 am 28.06.2014 21:01 Uhr
28.06.2014 21:01 Uhr
#
Ach der wäre noch gute 10000 gelaufen grinsmile


G-Laden und entsichert...smile
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p.nagel88 am 28.06.2014 21:07 Uhr
28.06.2014 21:07 Uhr
#
Moin,

die Motoren sind doch eigentlich "drehsicher", bei 'nem gerissenen Zahnriemen müssen doch nur die Steuerzeiten wieder eingestellt und ein neuer Zahnriemensatz verbaut werden und er läuft wieder wie gewohnt.

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Kevin
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kevin710 am 28.06.2014 22:19 Uhr
28.06.2014 22:19 Uhr
#
Also ich weiß von den 1,6ern dass sie Freiläufer sind wie mein vorposter schon beschrieb smile


go low or go home
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deleted am 29.06.2014 09:04 Uhr
29.06.2014 09:04 Uhr
#
kevin710:

Also ich weiß von den 1,6ern dass sie Freiläufer sind wie mein vorposter schon beschrieb smile

Ich weiss es nicht, dafür habe ich aber schon zwei mal Pech gehabt mit den Autos meiner Frau!

Zuerst am Kadett D 1,4i, Zahnriemen gerissen, er brauchte drei neue Ventile und beim Kangoo 1,6 16V ist der Riemen übergesprungen und hat alle 8 Auslassventile umgehauen.

Der Kadett hatte ein vollgestempeltes Scheckheft mit allen Inspektionen, da bin ich davon ausgegangen das der Zahnriemen auch getauscht wurde, Pustekuchen.

Den Kangoo habe ich neu gekauft, der neue Zahnriemensatz lag schon bereit und er war nicht zu lange drinnen. Beim zerlegen habe ich im Zahnriemenkasten einen 3. Simmerring gefunden. Der muss im Werk da rein gefallen sein und sich 5 Jahre lang ruhig verhalten haben, bis meine Tochter zum einparken unbedingt über diese Bordsteinkante musste!

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Entfernter Benutzer am 29.06.2014 09:33 Uhr
29.06.2014 09:33 Uhr
#
Ich glaube  nicht dass VW Freiläufer hat... Es gibt zwar nur eine minimale Überschneidung, so dass in 90% der Fälle nix passiert, aber mein 1,8er RP Motor hatte auch ne kleine Kollision danach... Er lief war noch, aber auf 2 Zylindern mit weit weniger Kompression als ein halbes Jahr zuvor...

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Dominik
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MK²Dom am 29.06.2014 09:40 Uhr
29.06.2014 09:40 Uhr
#
88er_Typ19-Floh:

Ich glaube  nicht dass VW Freiläufer hat... Es gibt zwar nur eine minimale Überschneidung, so dass in 90% der Fälle nix passiert, aber mein 1,8er RP Motor hatte auch ne kleine Kollision danach... Er lief war noch, aber auf 2 Zylindern mit weit weniger Kompression als ein halbes Jahr zuvor...


Die 1,6er sind doch *Freiläufer* ?!
Zumindestens sagte man mir das bei einem Motorenbauer um die Ecke.
Denke mal der sollte einwenig Ahnung haben shocked

-> Er meinte auch man könnte in den 1,6er (PN) die 1,8er(RP) Kurbelwelle machen und hat dann auch einen 1,8. Zwar nicht mit 90PS aber dennoch mehr Leistung!

Gruss


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