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Bremskraftverstärker tauschen

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Chris
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Woody Woodpecker am 28.06.2014 17:18 Uhr
28.06.2014 17:18 Uhr
#
Hallo Leute ich habe heute festgestellt, das mein Bremszylinder undicht ist und meine Frage ist nun, kann ich den kompletten Bremskraftverstärker mitsamt Zylinder gegen den eines größeren Modells tauschen, ich habe 1,3L und würde zur Reperatur dann gleich zumindest bei der Bremse updaten wollen.

Danke für die Antworten.


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Entfernter Benutzer am 28.06.2014 19:26 Uhr
28.06.2014 19:26 Uhr
#
Da solltest den kleinen drin lassen. Drin Motor bringt zuwenig Unterdruck für den großen Verstärker. Bringt dir also eigentlich nix...

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Chris
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Woody Woodpecker am 28.06.2014 19:37 Uhr
28.06.2014 19:37 Uhr
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Also werde ich nur den Hauptbremszylinder erneuern...


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Micki_Krause am 28.06.2014 21:42 Uhr
28.06.2014 21:42 Uhr
#
zu wenig Unterdruck nur weil es ein 1,3er ist???


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Entfernter Benutzer am 28.06.2014 22:53 Uhr
28.06.2014 22:53 Uhr
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Micki_Krause:

zu wenig Unterdruck nur weil es ein 1,3er ist???



Oder irre ich mich? Bin ja net unfehlbar... smile

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deleted am 29.06.2014 09:09 Uhr
29.06.2014 09:09 Uhr
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88er_Typ19-Floh:

Micki_Krause:

zu wenig Unterdruck nur weil es ein 1,3er ist???



Oder irre ich mich? Bin ja net unfehlbar... smile

Ich fand diese Aussage auch ein wenig irritierend.

In der Unterdruckleitung zwischen Ansaugrohr und BKV ist ja ein Rückschlagventil, dass sorgt dafür das der Unterdruck gespeichert wird. Sonst würde es bei keinem Motor funktionieren denn es entsteht nur Unterdruck wenn die Drosselklappe zu ist, also bei Fuß vom Gas.

Bei meinem Caddy schafft es sogar die kleine Unterdruckpumpe am Diesel genug Unterdruck für den 9"" BKV aufzubauen, warum auch nicht, es dauert vielleicht ein paar Sekunden länger.

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Entfernter Benutzer am 29.06.2014 09:26 Uhr
29.06.2014 09:26 Uhr
#
Unterdruck ist natürlich je weiter Drosselklappe offen ist immer geringer. Das interessiert mich jetz... Muss ich mal nachlesen grin

Aber hab grad auch gelesen, dass der 7" nur ne Verstärkung von 2,05 und der 9" von 4,1 haben soll... Verwirrend...

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deleted am 29.06.2014 11:39 Uhr
29.06.2014 11:39 Uhr
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88er_Typ19-Floh:

Unterdruck ist natürlich je weiter Drosselklappe offen ist immer geringer. Das interessiert mich jetz... Muss ich mal nachlesen grin

Aber hab grad auch gelesen, dass der 7" nur ne Verstärkung von 2,05 und der 9" von 4,1 haben soll... Verwirrend...

Wo steht das, solche Angaben kenne ich nicht, interessiert mich aber.

Zum reinen Effekt des größeren BKV kann ich nix sagen, ich habe bei meinem Caddy gleichzeitig auf einen 22er HBZ und die Sc.II16V-Bremse umgerüstet. Das Paket ist natürlich gefühlsmässig erst mal der Hammer, wenn man nur die kleine 239er gewohnt ist (bis man eine 280 oder 288er probiert)!

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