HI,
will man´s richtig machen, raustrennen, neu einsetzen !!
Ansonsten ne Kombi aus Negerkeks und Fächer schleifer, lieber etwas mehr vom Blech weg, aber keine Korrosion mehr.
Ist der Untergrund noch hügelig ist noch oxidiertes Material vorhanden.
Der Negerkeks schafft keine 100%. Für ein paar jahre kann es aber schon reichen.
Nur hab ich vor das Auto länger als 10 Jahre zu behalten, dann besser einmal richtig !!
Das Gefühl das schlechte Material herausgetrennt zu haben, und nach dem Schweißen zu wissen, kein Rost am ganzen Auto ist ultra befriedigend.
Tip: Auch die alten Dichtmassen, meine hauptsächlich die Würste über den Schweißmähten runterziehen !!
Gehen sie leicht runter ist klar, da ist was im argen !!
Ein bißchen Spachtel ist auch nicht schlimm, das machen alle, auch die Top Restauratoren.
Und der Tip mit dem Schleifpapier ist goldrichtig, auch mit sonstigem Material.
Habe selber mal im Billigbaumarkt ein paar Bogen Germania Schleifpapier mitgenommen.
Die Standzeit war eine echte Enttäuschung, kein Vergleich zu Bosch oder Matra ( glaub ich ?? ).
Als Rostschutz hab ich früher die bleihaltige Rostschutzfarbe von VW ( so rotbraun ) genommen.
Gibt´s nur leider schon viele Jahre nicht mehr !!
club.35