Ahoi-Hoi,
jetzt stelle ich euch mal meinen Ford Taunus Coupé vor.
Hersteller: Ford
Modell: Taunus
Karosserieform: Coupé
Ausstattungsvariante: GXL
Baujahr: 1971
Farbe: Goldbraun-Metallic
MKB: GBCK
Hubraum: 1.6L
PS: 88
Zusatz: Doppel-Weber-Vergaser, Fächerkrümmer
Habe den Wagen seit gut einem Jahr.
Gekauft habe ich den Taunus in Gütersloh. Dort stand er knapp 8 Jahre lang in einer halboffenen Scheune. Nachdem ich den Wagen auf einem Trailer in meine Halle gebracht hatte, habe ich ihn erstmal nackig gemacht und Roststellen gesucht.
Aktueller Stand:
Der Vergaser ist komplett überholt und der Motor läuft rund.
An der Bremsanlage fehlen noch 2 Bremsschläuche und ein Stück Bremsleitung.
Der Innenraum ist komplett mit 3 Schichten Brantho-Kurrox 3-in-1 eingepinselt.
Die Sitzaufnahmen und ein großer Teil des Fahrerfußraums sind rausgetrennt, da der Rost die Überhand ergriffen hatte.
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Die Restauration wird sich wahrscheinlich noch ein wenig hinziehen, da ich selbst keinerlei Schweißerfahrungen habe und mein Bekannter aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit hat.
Sobald die Bodenbleche fertig geschweißt sind, kann ich die Innenausstattung wieder einbauen und mit dem Finish beginnen.
Gruß,
Steffen.