Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

2,0l 8V Turbo





phil, Mod
Name
Philipp
Beiträge
2078
Registriert
10.06.2012
Auto
Golf 2
Baujahr
1988
phil, Mod am 31.08.2014 21:41 Uhr
31.08.2014 21:41 Uhr
#
Tach Jungs und Mädels
Wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung damit hat oder mir sagen kann ob die Simos vom AGG Motor auf Turbo abstimmen kann bzw es möglich ist zusätzlich zum LMM einen MAP-Sensor als 2. Luftberechnungsgröße oder Hauptgröße zu verbauen, da momentan die Preise für G60 Motoren oder Schlachter arg hoch ist meiner Meinung nach zumal anschließend noch die Aufladung etc. Dazukommt.

Würde mich freuen wenn jemand diesbezüglich Infos für mich hat.

Und BITTE!!! keine Unqualifizierten Beiträge wie bau dir 1,8T oder n VR oder n 16V ein....ih weiß was ich will!


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 31.08.2014 22:34 Uhr
31.08.2014 22:34 Uhr
#
Glaube mal in der vw speed oder scene einen beitrag dazu gelesen zu haben. Vielleicht finde ich den wieder. Andi pfeffer?! Mitm silbernen 3er. Weiss nix mehr genau


GTI
phil, Mod
Name
Philipp
Beiträge
2078
Registriert
10.06.2012
Auto
Golf 2
Baujahr
1988
phil, Mod am 31.08.2014 23:06 Uhr
31.08.2014 23:06 Uhr
#
Ok....werd morgen mal schauen ob ich darüber was finde


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beiträge
212
Registriert
23.08.2014
MK2_Rabbit am 31.08.2014 23:41 Uhr
31.08.2014 23:41 Uhr
#
Gibts schon mehrfach. Meist im Golf 1. G60 Einspritzanlage ist das einfachste. Passende Chips gibts fertig zu kaufen für 2,0 liter...

Nachteil von AGG ist das er im Gegensatz zum 2E keiner Kolben Boden Kühlung mehr hat.

phil, Mod
Name
Philipp
Beiträge
2078
Registriert
10.06.2012
Auto
Golf 2
Baujahr
1988
phil, Mod am 01.09.2014 01:12 Uhr
01.09.2014 01:12 Uhr
#
1. Ich weiß was ich vorhab und was ich bis jetzt im Netz gefunden habe. Da hab ich nicht auch nur ansatzweise einen Chip für 2,0l Turbo gesehen. Kannst ja mal einen Link hier posten.

2. Es war nie die Rede von einem AGG Motor sondern nur von der Einspritzung! Glaubst du wirklich ich würde n AGG Block nehmen für einen Turboumbau? 

3. Danke für deinen Unqualifizierten Beitrag. Ein sehr gutes Beispiel für genau das was ich nicht wollte und dafür das du scheinbar nicht richtig liest bevor du drauflos schreibst. Und zwar das allgemeine : "nimm das doch das ist viel einfacher blablabla" wenn du keine Antwort auf die gestellte Frage hast, schweig doch bitte dazu!


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beiträge
212
Registriert
23.08.2014
MK2_Rabbit am 01.09.2014 05:43 Uhr
01.09.2014 05:43 Uhr
#
Phil.....

ich weiss nicht aber irgendwie geht mir das grinsen nicht ausm Gesicht grin

Ruf mal bei AME, beim Theibachv oder Zoran an.... So Chips programmierten sie dir für die G60 Anlage ohne aufm Prüfstand zu sein weil es das einfach schon einige male gibt....

Aufn ohne Chip läuft die G60 Anlage aufn 2,0 Liter Wasser der Vorteil von der alten Digifant ist...

Ich grader mich nun wer unqualifizierte Beiträge schreibt wenn ich etwas von lmm + Map Sensor höre und simos höre... Und du hast ja geschrieben AGG Einspritzung... Da ist natürlich klar und logisch dass du kein AGg Motor drunter hast.... Entschuldige das die Glas Kugel defekt ist grin

Im übrigen ist es der Einsoritzanlage egal ob ein Turbo oder ein Lader den Druck bringen tongue

phil, Mod
Name
Philipp
Beiträge
2078
Registriert
10.06.2012
Auto
Golf 2
Baujahr
1988
phil, Mod am 01.09.2014 07:06 Uhr
01.09.2014 07:06 Uhr
#
1. Ich will keine DIGIFANT, aber das weißt du ja scheinbar besser als ich

2. Hast du das anliegen welches ich in diesem Thread habe Immer noch nicht verstanden 

3. Wenn ich NUR von der Simos mit Luftmassenmesser spreche und mich frage ob ich dort auch anstelle einen Map-Sensor einprogrammieren lassen kann, ist es klar das ich einen kompletten AGG Motor fahren will? 

4.Zu deiner Info: geplant ist:
2E Block
S2 Hauptlager
H-Schaftpleule
2E Kopf mit bearbeiteten Kanälen und Natriumventilen
Ansaugbrücke auf Dichtmaß und DK auf Max.
Etc.


5. Seit wann gibt der Luftmassenmesser einen Druck ans MSG weiter? Erläuter mir das doch mal. Der Umgebungsdruck ist klar zur berechnung der Luftmasse und daraus resultierend mit Lambda die Kraftstoffmenge bzw die Öffnungszeiten der Einspritzventile.

6. Ich habe dich gebeten solche Beiträge zu lassen, dies tue ich jetzt erneut. Dies ist eine offizielle Ermahnung. Solltest du erneut Kommentare schreiben die andere Beleidigen oder Verunglimpfen bzw in Verruf oder Missgunst bringen oder du einen Unqualifizierten Beitrag zu einer nicht gestellten Frage gibst, wird es nicht bei einer Ermahnung bleiben. 

Wenn du ein Problem mit uns hier hast, und du uns ja sowieso alle als unfähig hältst,  tu uns doch alle einen Gefallen und such dir ein anderes Forum. Dies ist kein Verweis sondern nur ein Rat.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
phil, Mod
Name
Philipp
Beiträge
2078
Registriert
10.06.2012
Auto
Golf 2
Baujahr
1988
phil, Mod am 01.09.2014 11:40 Uhr
01.09.2014 11:40 Uhr
#
Alle infos die ich brauche deswegen zu....aber melde mivh wenns los geht


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.30s v3.1.1-bd60c8b