Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe bei meinem Golf 2. Hab mir anfang des Sommers nen Golf 2 zugelegt der meiner Meinung nach eine gute Basis zum "wieder auf die Straße bringen hatte". Motor lief so halbwegs und alles passte soweit. Hab auch nicht viel mehr als 2 Kisten Bier dafür gezahlt..
Muss natürlich bisschen Geld dafür in die Hand nehmen aber darauf bin ich gefasst.
Es ist ein 1,6 l Motor mit ca. 70 ps (pn) Erstzulassung 87
Nun zur Leidensgeschichte.. nach ein paar wenigen Wochen machte der Vergaser die ersten Probleme. Es ist ein Pierburg 2EE verbaut. Hab mich daraufhin im Internet etwas eingelesen und rausgefunden dass diese Vergaser nicht gerade "Die Glanzleistung von VW" waren. Mein Vergaser hatte das bekannte Problem mit dem Standgas, der Motor drehte plötzlich sehr hoch und man musste ihn abstellen. Ich hab dann nach längerem Studieren im Netz das Drosselklappenpotentiometer, den Drosselklappenansteller eines gebrauchten Vergasers verbaut, alle Gummischläuche und die Düsen erneuert und siehe da.. er ging wieda ganz normal.
Jetzt hab ich ein neues mir unverständliches Problem. Und zwar lässt er sich nur sehr schwer Starten. Wenn er dann endlich anspringt muss man ihn mit dem Gaspedal am Laufen halten weil er allein wieder absterben würde. Wenn ich jetzt aber ca. 40 Sekunden mit dem Gaspedal spiele
UND ihn einmal so richtig hoch drehe dass er schreit geht er plötzlich ganz normal.
Loift dann plötzlich wunderschön von selbst!! So wie es eigentlich sein soll...
Noch kurz zu mir. Ich heiße Chris und bin 20 Jahre alt. Bin begeisterter Schrauber!! (Bis jetzt allerdings nur am Motorrad)
Ich denke ich hab bestimmt keine zwei linken Hände und auch einiges an Werkzeug aber bin halt auch kein gelernter Mechaniker mit Meisterwerkstatt.
Schöne Grüße aus Österreich!!
LG Chris