Nu ich auch hier :-)
Ich bin Dirk, Mitte der 50er Jahre geboren, und lebe im südlichen Sauerland / Siegerland.
Mir ist ein Golf II CL zugelaufen: War seit Erstzulassung 1987 auf eine Dame (geb. 1920) in Weilheim zugelassen und musste bei dieser Dame in den 27 Jahren immerhin 44tkm abspulen....
Nachdem die Dame verstorben ist, musste der Wagen seinen (zugedeckten) Abstellplatz in der Garage verlassen und ist nun bei mir in der Halle neben einigem anderen automobilem Spielzeug gelandet
....
Ich werd mich um das Auto kümmern und die eine oder andere Kleinigkeit instandsetzen. (Z.B. werd ich vermutlich den Zahnriemen mal wechseln, da ich nicht erkennen kann, ob dieser schon mal getauscht wurde).
Es ist der 1800er Motor verbaut mit 66kw / 90 PS. Ist das eigentlich ein "Freiläufer" oder muss man bei Zahnriemenschaden auch mit Folgeschäden wie verbogene Ventile oder schlimmerem rechnen?
Des weiteren interessiert mich, wo ich die genaue Farbnummer finden kann. Im Schein? Oder irgendwo am / im Auto?!?!? Der Wagen ist silber, aber das reicht vermutlich nicht aus, um einen passenden Lackstift zu kaufen, oder?
Ich werde nun dieses Forum mit Interesse verfolgen, mich hier und da auch beteiligen, wo´s geht, und im nächsten Sommer kommt das Gölfchen sicher auch auf die Strasse. Vielen Dank für die Aufnahme hier und danke im Voraus für euere Tipps.....
beste Grüße
Dirk