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Schwungscheibe erleichtern

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Dominik
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10 Mio Golfer am 03.07.2012 20:13 Uhr
03.07.2012 20:13 Uhr
#
HI , was bringt es die Schwungscheibe erleichtern zulassen?
Würde sie dann mit einer Gruppe N Anlage, Powerrohr + Sportluftfilter fahren wollen?
Oder ist das ohne weiters Motortuning nichts Wert?
Mfg


Generation Golf
phil, Mod
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phil, Mod am 03.07.2012 20:19 Uhr
03.07.2012 20:19 Uhr
#
durchs Schwungscheibe abdrehn wird er natürlich ein wenig spritziger, da der Motor nicht mehr soviel Masse drehen muss und sich dadurch freier bewegen kann
aber ich bin da auch kein Fachmann und hätte da auch ne Frage über den 2e...
wenn man ne erleichterte in Verbindung mit ner 272er Nocke, ner erweiterten Ansaugbrücke und ner aufgeweiteten Drosselklappe und nem Fächerkrümmer sowie ner 60mm und 200er KAT...wo ist man dann Leistungstechnisch und Durchzugstechnisch bei nem 2e

Schöne Grüße


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Ein GTI mein liebes Kind
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Dominik
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10 Mio Golfer am 03.07.2012 20:33 Uhr
03.07.2012 20:33 Uhr
#
Ich denke das 135- 139 Ps realistisch sind!
Wie sieht es mit nem Chip aus?
Durch den Fächer und den Kat wird der 2E schon drehfreudiger unf Agila!
So bin ich den Motor auch gefahren.
Brauchst du noch 2E Motorteile?
Zylinderkopf?


Generation Golf
phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 03.07.2012 20:44 Uhr
03.07.2012 20:44 Uhr
#
ne kaufe alles vom bekannten kommt in meinen Slalom 2er rein in Verbingung mit nem 1,8er 90PS Getriebe.
kaufe n 2E komplett vom bekannten mit frischer Sachs-Sportkupplung, MSG, VA und Passat VA-Bremse
oder meintest du NW oder so?
Abstimmen lassen wollte ich das Ganze im Nachhinein auch noch mit n bisl Gemischanfettung und ner Kennfeld optimierung
aber erst wenn der Motor fertig ist.
trotzdem Danke

schöne Grüße


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Ein GTI mein liebes Kind
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Golf2G60 am 03.07.2012 22:06 Uhr
03.07.2012 22:06 Uhr
#
Hab mich schon lange mal in anderen Foren darüber informiert wink

Ich empfehle dir lass das sein, hätte man leichtere Schwungscheiben verbauen können hätte man das bei VW gemacht wink da hätten sie ja Geld und Material gespart...

Kurz Zusammengefasst

Vorteile:
-schnelleres Hochdrehen
-besseres Ansprechverhalten
-Bessere Gasannahme vor allem im unteren Drehzahlbereich


Nachteile:
-Motor stirbt schneller ab
-Drehzahl sinkt schneller

-unrunder Leerlauf
-ungleichmäßig belastete KW, wenn der Riementrieb nicht mit erleichtert wird
-(Bin mir nicht ganz sicher aber sie sprechen davon das das Drehmoment verkleinert wird)


phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 04.07.2012 08:21 Uhr
04.07.2012 08:21 Uhr
#
das wär von den Vorteile her allerding perfekt für mein Slalom 2er...werds allerding erst mal nicht machen...
wenns mir nachher nicht reicht dann evtl mit nem gemachten  Kopf
der Motor sollte dadurch aber eigentlich nicht unrund laufen, woher denn wenn die Schwungscheibe gescheit erleichtert und gut gewuchtet wurde hast du da null unwucht drin..riemenseite erleichtern? weiß nich was das bringen soll da die KW soviele Lagerstellen hat das es egal ist außer dem willst du mir erzählen, das ein Riementrieb egal welcher Motor gleich schwer ist wie ein Schwungrad...wir reden hier schließlich so von 7-10 kg grin
schöne Grüße


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Ein GTI mein liebes Kind
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Golf2G60 am 04.07.2012 11:58 Uhr
04.07.2012 11:58 Uhr
#
Die Infos stammen grösstenteils nicht von mir, hab das so aus verschiedenen Forne entnommen^^

Yea, hol dir nen gemachten Kopf das soll so um die 15% Mehrleistung bringen? (zumindest beim G60)
Kostet halt auch nbissl was, aber das spürst du nachher auf jeden Fall...


Fabian, Admin
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Fabian, Admin am 04.07.2012 12:43 Uhr
04.07.2012 12:43 Uhr
#
Ich denke mal das unrunde wird dann eher von der scharfen Nocke kommen wink die Vorteile überwiegen eigentlich was das erleichtern der Schwungscheibe angeht, er dreht halt viel schneller hoch da er ja weniger Masse in Bewegung setzen muss kommt daher viel schneller auf "Touren" was sich dann auch am Spritverbrauch bemerkbar macht grin

Sollte aber wenn schon von einer Fachfirma ausgeführt werden muss ja bis aufs 1/100tel ausgewuchtet sein.

phil, Mod
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phil, Mod am 04.07.2012 12:53 Uhr
04.07.2012 12:53 Uhr
#
richtig...sowas muss man unbedingt von ner Fachfirma machen lassen außer man hat halt selbst due möglichkeit
über die Nockenwelle hab ich mich informiert...272° ist noch runder motorlauf und besteht auch noch ne AU aber ja wenn der Motor unrund läuft isses meist die NW...zumindest wenn er gescheit läuft^^

schöne Grüße


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