Ich hoffe dies ist das richtige Topic..
Tag zusammen,
in meiner Vorstellung habe ich euch ja schon erzählt das ich nen Golf 2 aufbauen möchte,
der plan, den ich hatte, kam anders..
Ich hatte ja shcon auf einen G2 einen blick geworfen den ich eig. haben wollte..
jetzt kam aber von einem freund die Info das er einen kennt der seinen G2 abgebenmöchte.. und das für wenig geld..
ich hatte kaum Infos.. ich wusste nur das es ein 1.8l 90ps motor hat und ein 2/3Türer..
oke, es hat mir gereicht diesen anzugucken.. mit ein paar jungs dahin, rote Nummern und Abschleppstange dabei.. man weiss ja nicht was
auf mich zu kam.. als wir dann dort waren war ich nicht direkt überzeugt.. weil: Anlasser war nicht verbaut lag aber neu im kofferraum, und er sagte er steht nun schon über zwei Jahre, weil das Getriebe wohl einen weg hat.. und nja.. dert Optische zustand befindet sich bei ausreichend bis Mangelhaft.. also klar wurde mir das der G2 Viel Liebe braucht da er leider sehr vernachlässigt wurde.. also wäre er bei mir in Besten Händen..
Was für das auto gesprochen hat war das er Tornado Rot war (LY3D) , ich Liebe die Farbe, er hat eine Jetta 2 front, "GT" Verbreiterung die komplett war und im Guten zustand, viele Eintragungen, Unterboden sieht sehr gut aus, Schweller haben keine eindruck stellen vom Wagenheber, ich denke viele wissen was ich meine, und er hat mit etwas Arbeit viel Potenzial! (MKB ist GX)
wurde also mit apsrache meiner Jungs gekauft! für echt wenig geld..
was sich als "Anstrengend" dar stelle war den G2 ins neue Heim zu kriegen.. Rote nummer Drauf und abschleppen..
hat eigendlich ganz gut geklappt.. nachteil knappe 100KM über landstrassen zurück.. als wir endlich da waren hatten wir dennoch Spaß und haben unverzuglich angefangen den G2 leer zu machen.. er Soll Leer werden und dennoch schön aussehen.. und das schafft man
also wir soweit innen Fertig waren haben wir uns an den Motor gemacht.. mit etwas anlauf schierigkeiten haben wir es geschafft den Anlasser rein zu machen..
Die stunde der warheit.. erste mal gegurgelt- kam nix.. zweite mal- nix.. und dann beim dritten oder vierten mal sprang er an..
er lief erstaunlich gut.. klar die Hydros haben etwas geräusche gemacht.. aber nur bis er richtig warm war.. Öl kam an den Hydros an und man hörte nichts mehr.. wir versuchten die Gänge rein zu kriegen.. und siehe da- Alle funtionieren, oke man muss etwas prügeln könnte also sein das die Einstellung verhauen ist oder die Kupplung ( kommt eigendlich erst wenn man den Fuß schon vom Pedal nimmt) zu Runter ist..
nach dem wir Ihn 20 Minuten einfach laufen lassen haben etwas unerwartetes.. er ging aus..
Ohne vorwarung, ohne sich vorher geschüttelt zu haben.. nagut.. lassen uns ja nicht unter kriegen.. Also Fehlersuche.. und nach 3 Minuten war klar- Kraftstoffpumpe hatte keine funtion mehr..
bevor ich aber eine neue Hole werd ich die ausbauen und schauen ob sie verstopft ist da der Sprit ja auch alt ist..
nja.. Fotos werde ich Gleich reinstellen..
Heute Gehts natürlich weiter.. noch hab ich Urlaub und werde die Zeit nutzen, was heute ansteht ist auf jeden fall der Ausbau der Türen und der Heckklappe, Türen rost, Hecklappe fast durch gerostet.. die Teile kommen Gebraucht aber ohne Rost.. Türen habe ich schon besorgt muss sie aber die Woche noch Abholen.. heckklappe ist auch schnell besorgt.. nja.. das wars soweit erstmal.. ich hoffe es INteressiert hier den ein oder anderen und man kann mir mit fragen die ich habe weiterhelfen oder mir Tipps geben!
Mfg
Lokke