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1,3 NZ: Probleme mit dem Leerlauf, teilweise unrund, 11 % CO

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Gregor
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igor_e am 03.02.2015 13:01 Uhr
03.02.2015 13:01 Uhr
#
hallo!
bin neu hier und seit Weihnachten stolzer Besitzer eines fast zu 100 % originalen Golf II mit 40kw-Maschine (NZ), 4-Gang und ohne Extras bis auf ein Radio ;-)

Er springt sehr gut an, hat Leistung, nimmt gut Gas an usw. ABER: Im Leerlauf, v.a. warm, aber nicht immer, ist der Leerlauf lange Zeit stabil, dann geht er plötzlich runter, schüttelt sich und "sägt" ... das dauert so 10 bis 20 s, danach läuft er wieder normal. Laut Werkstatt geht das CO beim Schütteln bis auf 11 % hoch! Mangels Ersatzteilen konnten die es leider nicht eingrenzen. KENNT JEMAND DAS PROBLEM UND WEISS EVTL. RAT???


DANKE!

Beiträge
980
Registriert
deleted am 03.02.2015 18:51 Uhr
03.02.2015 18:51 Uhr
#
Lies mal hier meine Beiträge zum NZ:

https://www.golf2forum.de/thread/3...habt-ihr-heute-am-auto-gemacht/6.html

Für den Anfang zieh mal denSstecker von der Lambdasonde ab und schau wie er sich dann verhält, schlimmstenfalls ist es der LMM.

Name
Gregor
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Golf
1.3 40KW 55PS
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 FR VW 885
igor_e am 04.02.2015 18:33 Uhr
04.02.2015 18:33 Uhr
#
und wie finde ich den entsprechenden Stecker?
Wo am Motor/Steuergerät endet der?

Name
Olli
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showroom
vw golf mk2 am 04.02.2015 19:01 Uhr
04.02.2015 19:01 Uhr
#
Der Stecker ist am Motorhalter Beifahrerseite befestigt, kann auch sein das die Masseverbindung der lamdasonde abgerissen ist


das-vw-youngtimerforum.de


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Dirk
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 ROW  
heitzer am 13.02.2015 20:41 Uhr
13.02.2015 20:41 Uhr
#
Moin,
auf jeden Fall neue Lamda rein, kostet nicht die Welt. Dann besorge Dir 1/2 Meter dünnen Unterdruckschlauch und wechsel alle schwarzen Verbindungen aus. Sicherheitshalber neue Iridium-Kerzen und neue Verteilerkappe, dann hast Du erstmal einen gewissen Wartungsstatus. Vielleicht noch blauer Fühler neu aber ist eher kein Thema für Leerlauf. So kannst Du für´n Fuffy einiges eingrenzen bevor Du das teure Thema LMM vielleicht doch noch angehen musst.
Gruß, Dirk

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Gregor
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31.01.2015
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Golf
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1990
 FR VW 885
igor_e am 13.02.2015 23:47 Uhr
13.02.2015 23:47 Uhr
#
bin nicht schlauer bislang.
Abklemmen der Lambdasonde hat keine Wirkung.
Ohne LMM läuft er auch weiter, Problem bleibt bestehen.
Andere Steuergräte: keine Veränderung
Stecker vom blauen Fühler ab: manchmal geht er aus, manchmal läuft er einfach weiter.

Derzeit ist ne Werkstatt dran, ich berichte!

Danke soweit!

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