Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Wo kommt dieser Schlauch dran ??

Name
Dundee
Beiträge
8
Registriert
09.03.2015
Auto
Jetta Flair
1.6 51KW 70PS
Baujahr
91
JettaFlair am 10.03.2015 16:50 Uhr
10.03.2015 16:50 Uhr
#
kutscher-uli:

Wo kommt den bei dir der Benzinschlauch hinten am Vergaser her?


Wahrscheinlich vom Anschluss an den normalerweise der andere Schlauch gehört...

Beiträge
980
Registriert
deleted am 10.03.2015 16:59 Uhr
10.03.2015 16:59 Uhr
#
"Wahrscheinlich" bringt uns jetzt nicht wirklich weiter!

Irgendwie muss das Benzin ja in den Vergaser kommen, "vermutlich" unter Umgehung von Dampfblasenabscheider und Druckregler (ist nicht gut!).

Also verfolge mal den weg des Benzinschlauches vom Vergaser in richtung Pumpe.

Muss jetzt zur Nachtschicht, guck morgen wieder rein.

1 User gefällt das (tanker)
Name
Olli
Beiträge
1183
Registriert
30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 10.03.2015 17:25 Uhr
10.03.2015 17:25 Uhr
#
So war mal Bild klauen, zu sehen ist der Druckregler unter dem Luftfilterkasten von dem ein Schlauch nach hinten an den Vergaser geht.
Also nimm mal das Gehäuse runter und schau mal nach


Angehängte Grafiken:
Bild 31986_54ff1b025c32d.jpg

das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name
Dundee
Beiträge
8
Registriert
09.03.2015
Auto
Jetta Flair
1.6 51KW 70PS
Baujahr
91
JettaFlair am 10.03.2015 17:47 Uhr
10.03.2015 17:47 Uhr
#
Scirocco 1984:

So war mal Bild klauen, zu sehen ist der Druckregler unter dem Luftfilterkasten von dem ein Schlauch nach hinten an den Vergaser geht.
Also nimm mal das Gehäuse runter und schau mal nach

Wie es scheint wurde der Dampfblasenabscheider ja wirklich übergangen. Meint ihr ich sollte den wieder zwischen schalten ? Zur Zeit läuft der Wagen recht gut.

Name
Olli
Beiträge
1183
Registriert
30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 10.03.2015 18:21 Uhr
10.03.2015 18:21 Uhr
#
das siehst du erst wenn den von vorn richtig anschaust


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Beiträge
980
Registriert
deleted am 11.03.2015 01:03 Uhr
11.03.2015 01:03 Uhr
#
JettaFlair:

Scirocco 1984:

So war mal Bild klauen, zu sehen ist der Druckregler unter dem Luftfilterkasten von dem ein Schlauch nach hinten an den Vergaser geht.
Also nimm mal das Gehäuse runter und schau mal nach

Wie es scheint wurde der Dampfblasenabscheider ja wirklich übergangen. Meint ihr ich sollte den wieder zwischen schalten ? Zur Zeit läuft der Wagen recht gut.

Wenn VW den Dampfblasenabscheider damals schon als notwendig ansah ist er heute noch viel notwendiger. Das Zeug was heute unter dem Namen Benzin verkauft wird neigt noch eher zur Dampfblasenbildung als echtes Benzin!

Außerdem ist ja nicht NUR der Dampfblasenabscheider umgangen worden sondern auch der Druckregler!! Eines von beiden scheint defekt zu sein und da Dampfblasenabscheider ja günstig zu bekommen ist wüsste ich womit ich anfange. Der Druckregler geht etwas mehr ins Geld.

Name
Dundee
Beiträge
8
Registriert
09.03.2015
Auto
Jetta Flair
1.6 51KW 70PS
Baujahr
91
JettaFlair am 02.04.2015 23:15 Uhr
02.04.2015 23:15 Uhr
#
kutscher-uli:

JettaFlair:

Scirocco 1984:

So war mal Bild klauen, zu sehen ist der Druckregler unter dem Luftfilterkasten von dem ein Schlauch nach hinten an den Vergaser geht.
Also nimm mal das Gehäuse runter und schau mal nach

Wie es scheint wurde der Dampfblasenabscheider ja wirklich übergangen. Meint ihr ich sollte den wieder zwischen schalten ? Zur Zeit läuft der Wagen recht gut.

Wenn VW den Dampfblasenabscheider damals schon als notwendig ansah ist er heute noch viel notwendiger. Das Zeug was heute unter dem Namen Benzin verkauft wird neigt noch eher zur Dampfblasenbildung als echtes Benzin!

Außerdem ist ja nicht NUR der Dampfblasenabscheider umgangen worden sondern auch der Druckregler!! Eines von beiden scheint defekt zu sein und da Dampfblasenabscheider ja günstig zu bekommen ist wüsste ich womit ich anfange. Der Druckregler geht etwas mehr ins Geld.


Ich habe gestern mal einen neuen Dampfblasenabscheider eingebaut und auch den Druckregler wieder zwischengeschaltet. Bin heute um die 200km so gefahren und bis jetzt lief er ganz gut. Außer das er manchmal in niedrigen Drehzahlen ein weniger schlottert. Ich denke irgendwo wird noch ein Unterdruckschlauch undicht sein. Werde das mal überprüfen.

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.28s v3.1.1-bd60c8b