Hallo Liebe Golf Gemeinede
Ich bin neu hier und der Grund für meine Anmeldung war ganz einfach, dass ich warscheinlich demnächst einen Golf 2 umbauen werde.
Ich bin Kfz-mechatroniker Lehrling im 2 Jahr und mein Werkstattlehrer hat mir seinen Golf 2 3türer zum fertigstellen angeboten.
Es war glaube ich ein 1.6er. Den Motor hat er entfernt Und einen 2.0 liter 16V Motor vom passat mit 136PS (mkb: 9A) eingebaut. Davor wurde aber noch der Zylinderkopf um 3/10 geplant also die Verdichtung runtergesetzt. Dee Motor ist fest im Golf drinnen.
Soweit so gut. Ansonsten ist noch eine neu gelagerte Hinterachse vom G60 und die Bremsanlage komplett vom G60 dabei.
Zum zusammenbauen fehlt nun nurnoch: Kühler, Kühlmittelschläuche, die Benzinleitungen zur Einsprizung und die Komplette Abgasanlage.
die Karosserie ist top in Schuss und der Lack ist auch noch richtig gut.
Nun neine Frage: lohnt sich es das Projekt zu übernehmen?
Wenn ja (ich weiß, dass sowas zeitinzensiv ist ) wie viel werde ich noch an Kosten circa haben bis ich den Golf vom TÜV abnehmen lassen kann? Wie schaut es aus mit der Abnahme? Was könnte Probleme geben? Und auf was müsste ich bei der Abgasanlage achten? (Will eine 2,5 Zoll anlage verbauen und einen 100Zeller kat) auf was muss ich bei Katkauf achten?
Ich hätte richtig lust das projekt zu über nehmen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im vorraus
Mfg Patrick