Hey, ich habe gerade ein geschlachtet der hatte das selbe Problem. RF Motor mit 2e2 Vergaser. Ja den Kat solltest du definitiv tauschen, was aber auch sein kann ist das deine 3punkt dose langsam übern Jordan geht. Sind aber nur vermutungen. Das Standgas kannst du an dem Teil noch selber einstellen. Dazu benötigst du einfach nur einen 13ner Schlüssel und Winkelfinger.
Wenn du vor dem Motor stehst ist links am Vergaser so ein Teil wo Schläuche dran gehn. Dahinter befindet sich eine Schraube die du im Uhrzeiger drehst um das Standgas zu erhöhen.
Und wenn er noch weiter unruhig läuft besorg dir einfach nen Ultraschallbad und hau mal dein Vergaser da rein. Vermutlich irgendwo dreck gezogen die Sau.
Ich hab es ganz anders gemacht.
Einspritzsystem vom Toledo geholt, auch vom 1.6er mit monojet und auf Einspitzer umgebaut. Fazit: nie wieder probleme mit dem teil und fährt wesentlich weicher und sprit sparender.
hoffe ich konnt helfen.