Hallo liebe GOLF2- Gemeinde,
ich bin zum ersten mal hier auf Euer Seite und stelle mich und meinen Golf zunächst mal vor.
Fahre ihn jetzt seit gut 2 Jahren und 40 Tkm. Es ist ein 2türer mit Schiebadach von 1990 mit einem 1,6 Liter, 70 PS Motor mit Vergaser. Gelaufen hatte er als ich ihn übernahm 54Tkm aus erster Opahand mit belegter Laufleistung. Die Farbe ist rot und noch recht schön.
Ich bekenne mich als Orginalo, das heißt für mich, dass nichts wesentliches am Orginalzustand verändert wird. Selbst das Radio ist ein Gamma mit Cassettendeck, welches natürlich nicht mehr funktioniert ;-) Das Radio natürlich schon!
Ich wohne in Köln und fahre neben dem Golf noch eine Yamaha SR 500 von 1981 und bis vor kurzem einen LT 28 als Camper.
Technisch ist mit dem Golf im Moment alles Tutti aber ich müsste mal einiges an der Optik/Rostvorsorge machen.
Der Windschutzscheibenrahmen ist an zwei Stellen angenagt. Unter der Dichtung hebt es sich, eine kleine Stelle an der Fahrertür müsste ausgebessert werden und ich suche dringend einen Innenhimmel. Der Stoff hatte sich abgelöst. Der Versuch ihn wieder festzukleben misslang leider.
Vielleicht weiß einer von einen guten Tipp.
Da ich versuche so viel wie möglich selbst zu schrauben, werde ich bestimmt bald auf Euer Know-How zurückgreifen!
Viele Grüße,
Toni
Angehängte Grafiken: