So dann will ich mein Schmuckstück auch mal kurz und bündig vorstellen.
Gekauft hab ich den GTI in miserablem Zustand, der Wagen war ziemlich verbastelt was die Elektrik anging hier ein Kabel da ein kabel. Habe den Wagen dann 2 Jahre so gefahren mit RH Cup Felgen ind 8X14 mit lackiertem Felgenstern. FK Gewindefahrwerk, Supersport ESD, so komische bling bling Rückleuchten und einiger anderer Sachen.
Als mir das dann irgendwie alles nicht mehr gefallen hatte, bzw mir eigentlich noch nie so richtig gefallen hatte und ich den GTI eigentlich nur wegen des Sondermodells haben wollte, musste also eine Veränderung her.
Also hatte ich mich mal ans Werk gemacht, damit mir der kleine noch lange erhalten bleibt. Gemacht wurde:
- Zahnriemen/Steuerriemen
- Ölfilter
- Bremsebeläge und Scheiben
- Querlenker
- Spurstangenkopf
- Radlager hinten
des weiteren zog ein neues KW Gewindefahrwerk Variante 1 ein und eine schöne Bastuck ab KAT zog unter dem GTI ein.
Zum Schluss kam dann endlich der Part auf den ich mich am meisten gefreut hatte. Meine vor kurzem erst ersteigerten BBS RS Felgen fanden ihren Platz am GTI. Die Felgen fand ich durch Zufall, worüber ich dann auch gar nicht lange nachgedacht sondern einfach zugeschlagen habe. Die Felgen sind 2x RS071 in 8x15 ET18 und 2x RS072 in 9x15 ET3.
Im Winter folgt jetzt die Aufbereitung der Karosserie inklusive neuem Lack, wird wieder der original Farbton, und in etwas weiterer Ferne bekommt er dann eventuell noch einen 16V, sofern wieder Geld auf dem Konto ist
So und hier ein aktuelles Bild
Angehängte Grafiken: