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Golf 2 1.8l 16v Benzin wird vom Mengenteiler nicht freigegeben

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Timo
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1987
d3rt1m0 am 06.07.2015 15:32 Uhr
06.07.2015 15:32 Uhr
#
Moin Leute,

es geht um mein Golf 2 Neuaufbau auf 1.8l 16v PL, alte ZE.

ich habe nach dem Motoreinbau und diverser Fehlerbehebungen jetzt noch ein Problem, wo ich mit meinem Latein echt am Ende bin.

Es kommt Benzin am Mengenteiler an, jedoch wird es nicht zu den Einspritzleitungen/Düsen freigegeben.
Ich hatte zunächst die Einspritzdüsen raus, beim Startversuch kommt da keinerlei Sprit an.

Dann habe ich die 4 Einspritzleitungen oben am Mengenteiler abgenommen. Dort kommt ebenfalls kein Sprit raus.

Am Kaltstartventil liegt Sprit an.

Es sind am Mengenteiler 2 Stecker angeschlossen. Beide 3-polig. Jede Ader bekommt - auch beim Startversuch - kein Strom.

Testweise habe ich auf die rot-schwarzen Adern Dauerplus gelegt. Dies war aber ebenfalls erfolglos.

Könnt Ihr mir mit den Infos schon einen Tipp oder eine Lösung für mein Problem geben?

Liegt es an den 3-poligen Steckern? Wenn ja, wo sind die am Sicherungskasten oder Motorsteuergerät belegt?

Ist vielleicht irgendein Relais defekt?

Das "Wie helfe ich mir selbst"-Buch konnte mir mit den dort vorhandenen Elektrik Schaltplänen auch nicht helfen.

Danke im Voraus.

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Chris
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1988
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Picton13ft am 06.07.2015 18:32 Uhr
06.07.2015 18:32 Uhr
#
Bewegt sich die staunlappe,?


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
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Markus
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mabodo85 am 06.07.2015 19:18 Uhr
06.07.2015 19:18 Uhr
#
Liegt die stauklappe eventuell zu tief, dann hebt die sich nicht an. Dadurch wird, sowie ich es verstanden habe, nix angesteuert.

hatte das Problem mit dem Sprit letztes Jahr auch beim umbauen. 
Bei mir im "so wird's gemacht" Buch stand welche Höhe die klappe haben muss damit die arbeitet. 

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Stefan
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Stefan16V am 08.07.2015 20:48 Uhr
08.07.2015 20:48 Uhr
#
Anscheinend hat das auch mit hallgeber zu tun kuck dir mal diese Kabel an ob alle noch gut sind . .
Sonst bekommt benzinpumpe kein Strom und irwie so . .
Bin aber jetzt auch nicht wirklich sicher 


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
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Marcel
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GolfMillion am 09.07.2015 05:28 Uhr
09.07.2015 05:28 Uhr
#
Benzindruck gemessen? Wenn der Benzindruck nicht reicht oder nicht gehalten werden kann gibt der Mengenteiler kein Beinzin zu den Einspritzdüsen!


MFG
GolfMillion
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Timo
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d3rt1m0 am 28.07.2015 15:09 Uhr
28.07.2015 15:09 Uhr
#
Hi Leute,

danke für die Antworten und sorry für die späte Antwort.

Also.

Die Stauklappe bewegt sich, ob sie zu tief hängt, werde ich nochmal prüfen. Ich habe auch die Stauscheibe beim Startversuch nach unten gedrückt. Kein Erfolg.

Der Hallgeber muss eigentlich in Ordnung sein, da ich ihn während des Aufbaus neu gekauft und angebaut habe.

Die Spritpumpe scheint tatsächlich nicht genug druck aufzubauen. Habe den Drucksteller am Mengenteiler abgebaut und dann die Pumpe pumpen lassen. Da kam aus den zwei Löchern des Druckstellers nur minimal Sprit raus.

Dann habe ich zum Test eine andere 16v-Pumpe direkt vorm Vorlauf geschlossen und diese dann überbrückt. Da feuerte der Sprit regelrecht aus den Löchern des Druckstellers raus.

Also Drucksteller wieder angebaut und getestet. Weiterhin kein Benzin Richtung Einspritzleitungen.

Also kann ich nun den Benzindruck eigentlich ausschließen.

Kann es nicht auch am Drucksteller selbst liegen?

Welche Spannung muss da ankommen? Ich habe dort ca. 1 Volt.

Für weitere Ideen/Anregungen wäre ich sehr dankbar.

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Willi
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Willi am 28.07.2015 21:10 Uhr
28.07.2015 21:10 Uhr
#
Ahhh....  Du musst die stauscheibe anheben und nicht runterdrücken..
So ein mengenteiler am besten nicht mal angucken, wenn man nicht weiß was man da macht.... Soll nicht gemein klingen ist aber leider so...
Die Leute die die Dinger einstellen können sterben leider weg...

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Timo
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d3rt1m0 am 29.07.2015 08:33 Uhr
29.07.2015 08:33 Uhr
#
Danke smile

Ich habe die Stauscheibe gestern nochmal angehoben und erneut versucht zu starten. Nach dem 3.-4. mal kam dann endlich der Sprit oben an den 4 Anschlüssen für die Einspritzleitungen raus.

Habe dann die Leitungen angeschlossen, allerdings kommt nur ganz minimal was aus den Düsen raus. Also vermutlich doch die Pumpe?

Wie Löse ich nun das Problem, dass erst Sprit kommt, wenn ich die Stauscheibe manuell anhebe?

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Markus
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mabodo85 am 29.07.2015 09:31 Uhr
29.07.2015 09:31 Uhr
#
Hey

Dann wird deine stauscheibe zu tief liegen, das der die nicht geöffnet bekommt.
Man kann die auf der Unterseite einstellen das die im Ruhezustand höher ist, danach sollte es eigentlich klappen.
Zu deinen düsen weshalb so wenig raus kommt, vielleicht mal reinigen, eventuell verharzt etc. 

MfG Markus

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Gummiband am 29.07.2015 09:49 Uhr
29.07.2015 09:49 Uhr
#
Das ist doch normal, der Motor soll ja nicht beim Anlassen ersaufen.

Die Stauscheibe hebt sich erst dann wenn der Motor genug Luft ansaugt.

Das wird quasi 1 zu 1 übertragen.

Drosselklappe voll auf 800U Stauklappe nur ein wenig geöffnet und bei 6000 dann voll geöffnet, dementsprechend wird auch Benzin eingespritzt.
Der Druckregler ist dann für die Lambda Reglung zuständig, weniger Druck im vorlauf = geringere Einspritzmenge = mageres Gemisch.

Vielleicht verkehrt angeschloßen?
Druckregler vorm Mengenteiler, ist zwar nicht möglich aber ...

Wie du das Problem löst?
Am besten den Mengenteiler mist rausschmeißen und was anderes einbauen.

Das einfachste wäre Seat Ibiza MKB ADL aber sehr selten.
G60 wäre auch recht einfach da dort nur per unterdruck gefahren wird.
Funktionieren wirds auch mit PF teilen also Regelung mit LMM, da muss man halt jemand finden der den Chip macht.
oder eigene Spritze.


PS. zum testen muss man nicht immer den Motor starten, es reicht wenn du das Pumpenrelais mit nem Kabel überbrückst und die Stauklappe anhebst. Alle Düsen raus und in ein Glas rein sonst ersäufst du den Motor.

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