Hallo liebe GOlf 2 Community,
wollte mich hier zuerst einmal vorstellen, bevor ich euch mit meinen Fragen zu bombardiere.
Alles ging los im Herbst letzten Jahres, als ich meinen Traum (Golf IV R32) aus gerichtlichen Gründen nicht mehr fahren durfte. Da nach ca. 4 Monaten der Motor hopps(Steuerkette, Nockenwellenversteller und Ölverlust) ging. Daraufhin wollte der Händler 500€ dazu geben. Und ich denke jeder kann sich vorstellen das man bei einem R32-Motor mit 500€ nicht sonderlich weit kommt. Da das ganze dann zum Anwalt ging durfte der Wagen nicht mehr gefahren werden.
Aus diesem Grund kaufte ich mir einen Golf 2 CL 1.6 in tornadorot. Bei diesem sollte dann letzte Woche der Rost entfernt werden, da dieser aber am Unterboden ziemlich faul war lohnte dies nicht. Sodass dieser dann verkauft wurde (innerhalb eines Tages) und am nächsten Tag stand mein neuer vor der Tür.
Und da jeder mal Glück haben darf nun zu meinen eigentlichen Grund der Anmeldung in diesem Forum:
hatte beim Händler um die Ecke einen Golf 2 GL 1.8 pb 4-Türer mit 179tkm in mediumblau-metallic erspäht. Dieser sollte eigentlich 500€ kosten und ich nahm ihn dann für 250€ mit. Dachte schon die ganze Zeit für so wenig Geld muss der Wagen einen Haken haben. Doch mein Glück ging beim Zulassen des Wagens weiter, da ich 36cm Kennzeichen mit Wunschnummer bekam.
Allerdings nahm am nächsten Tag der Lackierer(selber Golf 2 und Jetta Schrauber) meines Vertrauens den Wagen unter die Lupe und war mehr als erstaunt. beinahe KEIN ROST an den typischen Stellen. Eigentlich hat er nur 2 Rostpickel unter der Heckklapp und die Schweller wurden mal schlecht neu lackiert. Diese fingen nun an zu blühen (nur Oberflächen Rost und absolut nichts durchgerostet.
Da ich mich gerne dem aufbereiten von Autos widme, war es der erste Schritt den Wagen aufzubereiten.(Leider nur ein Bild vom Vorher-Zustand)
Nun habe ich das Auto seid knapp einer Woche und folgende Änderungen wurden durchgeführt:
-Ta TEchnix GEwinde mit neuen Domlagern und Schrauben vorne und hinten
-Alpine CDE 178BT
-Audio System Frontsystem mit Hoch und Tieftöner (Tieftöner nur 13cm damit der original Look erhalten bleibt
-noch nicht verbaut rot lasierte Rückleuchten mit roter Heckblende
-am Wochenende dann auch Fiat Felgen in 6,5x17
Da der TÜV im September abläuft bin ich schon mal dort hingefahren um zu wissen was alles gemacht werden muss.
Ergebnis: Ölverlust (da Ventildeckeldichtung), Hitzeblech am Kat lose und Bremswirkung Hinterachse unter aller Sau, sprich hinten links Bremswirkung gleich null.
Der Plan für den Golf sieht so aus: im Winter 2015/2016 neu lackieren und Motorraum aufräumen und dann in absehbarer Zeit Leistung in den Hobel( 16V,20V oder 1.9TDI)
So das wars erstmal zu mir.
Das erste Bild war der Ausgangszustand und das letzte der Ist-Zustand von gestern Abend.