Moin,
mein Name ist Daniel bin 31 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und
bin Neu hier und hab mich aus einem bestimmten Grund angemeldet.Ich war so verrückt und hab mir einen Golf 2 1.3er mit einem nicht eingetragenen 2E Motor gekauft.
Das Problem ist ein anderes wie bei einem Neuaufbau wo jemand fragt was brauche ich für Teile, sondern ich muss herausfinden was der Vorbesitzer bzw Vorvorbesitzer verbaut hat.
Der Golf läuft soweit mit dem neuen Motor und wollte den Umbau natürlich eintragen lassen, habe diesbezüglich schon mal mit einem Prüfer gesprochen da sind einige Begriffe gefallen die mir sorgen machen, wie z.b
- Auto wiegen lassen
- Passendes Getriebe zum Motor
- Motorhalterungen
- Abgasanlage
usw.
Bei den Motorhalterungen gehe ich stark von aus das es die passenden sind, da der 1.3er ja anders verbaut ist ? Ist dann auch automatisch eine andere Achse drin Bremse vorne innenbelüftet hinten auf Scheibe umgebaut
Definitiv hat der Wagen die Abgasanlage bis Kat Golf 3 danach Golf 2 GTi ist das ok so ?
Beim Getriebe wurde ich sagen ist es eins aus dem Golf 2, hat auf jeden Fall einen Grünen Deckel, muss ein Golf 3 Getriebe verbaut sein ?
Der BKV sieht relativ klein aus muss dort auch ein größerer rein ? bzw woran erkenne ich welche HBZ verbaut ist ?
Der TÜV Prüfer meinte ich solle alle Unterlagen über den Motor mitbringen habe aber null Papiere zu dem Aggregat, wo bekomme ich so etwas her bzw. hat jemand diesen Umbau bei sich eingetragen?
Ich bin kein kompletter Noob was selche dinge angeht, hatte schon mehrere Golf 2, Golf 3, Golf 4, Corrados, A4 Turboumbau, hab dort aber von Grund auf alles selber gebastelt und habe nie ein halbfertiges Werk übernommen.
Falls jemand Tips oder Anregungen hat immer raus damit.
MFG
Daniel
Angehängte Grafiken: