heitzer:
Moin Uwe,
klar muss das System entlüftet werden. Wundert mich etwas, dass Dir jemand den nicht ganz einfachen Austausch des Heizungs-WT gemacht hat und das System nicht richtig entlüftet? Ansonsten werdet Ihr wohl alles richtig gemacht haben und die Dichtungen erneuert damit die Warmluft da rauskommt, wo sie soll.
Entlüften ist einfach: Motor laufen lassen, Heizung auf voll und den Deckel des Kühlwasservorratsbehälters offen. Dann immer mal wieder Kühlflüssigkeit bzw. Wasser nachfüllen, bis irgendwann die Kühlflüssigkeit ordentlich dampft und anfängt, Bläschen zu zeigen, dann sollte es genügen und Du kannst den Vorratsbehälter zumachen, dauert einige Zeit.
Gruß, Dirk
Hallo Dirk !
Ich war beim einbau nicht dabei ! Das hat der Sohn von meinem Chef gemacht........ Der ist LKW-Mechaniker .....
Ob Er die Dichtungen gleich mit gewechselt hat, weiß ich auch nicht ! Mir kommt es vor als hätte er das nicht gemacht, weil , wenn ich auf
" Luft zur scheibe" stelle kommt aus den anderen lüftungsgittern trotzden noch ein wenig luft herraus ......
Der Austausch hätte ein ganzen Tag lang gedauert,und er hatte an dem Abend RICHTIG die schnautze voll gehabt .....
Als ich am Freitag abend in das Auto ( War Offen !!! Und schlüssel im FAHZEUG...) einstieg, fiel mir gleich auf, das die Komplette Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist .......
Den Sensor für den Lüfter vor dem Kühler hat Er auch noch nicht gemacht, weil mann dafür Spezialwerzeug braucht, und er an Diesem Tag keine Lust mehr hatte.......
.......überigens....... Er ist wieder Krank....... Also Nächste Woche bekomme ich den Lüfter immer noch nicht zum laufen.......
Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.......
MFG
Uwe