hallo, was ist das für ein Gw Fahrwerk?
das was du mit Achse geschrieben hast, ist falsch vorn blos 70mm tiefer und hinten 225? weist du dass das 22,5 cm tiefer ist? Was du mit 225 meinst ist Kotflügelkante - Radmitte
Beim einstellen gibt es immer 2 Maße
1. Das maß radnarbenmitte zu kotflügel, dieses maß ist eher fürn Aa da jeder andere Schweller hat, oder Unfall und die Kotflügel nicht
richtig sitzen.
2. Das Maß Federteller zur Nächsten Befestigungsschrauben nach unten richtung Restgewinde. Dieses Maß trägt ein guter Prüfer meist ein
(Kann auch die rennleitung nicht so einfach messen
)
Dieses Maß steht hoffentlich auch in deinem Gutachten, bei DTS AP H&R KW auf jeden Fall.
Die Dämpfer vor dem Einbau schon auf eine Wunschhöhe einstellen, 70mm sind allemal drin. Du musst dann dein Maß wissen was ausgangsstellung vom gewinde, also grundhöhe ist.
Bei dir vorn 70mm Grundhöhe?!?! welches fahrwerk fängt bei 70mm an?
Aber naja bsp gehts allemal,
also 70mm Gründhöhe dazu musst du in deinem Gutachten suchen was das maß Federteller zu Befestigungsschraube ist wenn 70mm Tiefe eingestellt sind.
Danach kannst du dir auswählen wieviel mm der cm du noch tiefer als 70mm willst und liest am Federteller zu befestigungschraube ab.
Mach aber nicht zu viel, spannt die Vorspannfeder nicht richtig, kannst du deinen Federteller verbiegen. Desweiteren nicht Tiefer als das Fahrwerk zugelassen ist, dabei riskierst du das deine Dämpfer mit sicherheit nach 2 Jahren schrott sind.
Wenn dann alles eingebaut ist, Felgen drauf, von Außen schauen ob es passt, wenn nicht wieder hoch höher Drehen, Lenkeinschlag beachten! Danach Auflasten, was schweres in Kofferraum, Streusalzsäcke, Blumenerde etc... vorn 2 Leute, und ne Probefahrt, wir haben damals immer nasse Kreide an die innenreifenkante, geschmiert. Nach der Probefahrt wirst du sehen ob irgendwo weise Striemen sind. Bitte fahr nicht 20km/h sondern richtig herb, das Auto darf in extremsituationen nicht schleifen, sonst riskierst du dein Leben, was im Golf 2 eh nicht so sicher ist!
Gibt noch vieeeel mehr zu erzählen, aber das war so das Wichtigste, du kannst ihn auch verschränken, also unter ein Vorderrat, und das gegenüberliegende hinterrad alte Stahlfelgen drunter, und von der bühne langsam mit vollem Lenkenschlag hinab lassen. Danach schauen ob alles passt.
Dazu bitte die Kolbenstange vom Dämpfer nicht mit Schlagschrauber anziehen!! das ist auch der Tod für deinen Dämpfer, in der Mitte der Stange ist eine Imbus Aufnahme du benötigst einen gekröpften ringschlüssel für die Mutter der oben offen ist und einen Imbus zum gegenhalten!
mfg Nico, falls noc fragen sind, schreib mir ne PN, können auch mal Telefonieren