Hallo, hab schon über die Suchaktion probiert aber leider nichts passendes gefunden
Ich habe folgendes Problem:
den Golf den ich mir kaufen möchte stand nun fast ein halbes Jahr in einer Halle und springt jetzt nicht mehr an. Verbaut ist ein 1,8l Motor mit 79kW / 107PS, Austauschmotor mit ca . 80tkm . Bis vor kurzem lief er noch wunderbar, bekam im September sogar nochmal 2 Jahre Tüv ohne Beanstandungen.
Aber jetzt will er einfach nicht mehr anspringen. Der Verkäufer (freie KFZ-Werkstatt) meinte zuerst das es die Benzinpumpe sein könnte und hat sie gewechselt, das war es aber leider nicht. Jetzt meinte er das es der Luftmengenmesser sein kann. Da er aber keinen mir als Ersatz da hat meinte er das er es nicht überprüfen. Davor ist er noch wunderbar gelaufen und ohne Probleme gesprungen.
Jetzt hat er mir ein neues Angebot gemacht. So wie er jetzt ist für 300€ Euro.
Soll ich ihn trotzdem mit dem Fehler kaufen oder besser die Finger davon weg lassen. Luftmengenmesser hab ich noch zu Hause.
Würde mich eure Antworten sehr freuen, nicht nur ob ich ihn trotzdem nehmen soll, sondern auch solche was es sein könnte
Danke schmal im Voraus,
LG Michael