Da du schreibst, dass du einen BW-Golf hast, gehe ich mal davon aus, dass er kein Schiebedach hat. Dann kann da schon mal nix rein kommen.
Ansonsten wie schon geschrieben:
Wasserkasten mal sauber machen, dafür die schwarze Plastikabdeckung im Motorraum raus nehmen. Gummi der Frontscheibe prüfen. Auch gucken, ob da Rost drunter ist. Der 2er gammelt da sehr gerne und dann ist's nicht mehr dicht. In dem Fall heißt es Scheibe raus und schweißen. Nicht anfangen da mit Silikon rumzumatschen, das wird nicht dicht.
Löcher im Bodenblech kann natürlich auch sein, ist aber eher selten.
Und schließlich der Klassiker:
Türfolie prüfen! Die wird gerne zerschnibbelt um dicke Lautsprecher einzubauen. Dann fließt da der Regen rein. Oder die Folie ist einfach nur porös geworden und deshalb gerissen. Oder in der Tür wurde mal was repariert ohne eine neue Folie einzubauen. Oder, oder oder. Auf jeden Fall die Folie überprüfen. Wenn du dann gerade dabei bist, solltest du auch in der Tür ganz unten nachsehen, ob die Ablaufbohrungen noch frei sind, oder voll Dreck sitzen.
Schließlich noch ein Golf Problem:
Eingelaufene Fensterschachtleisten. Wenn die zu kurz sind oder nicht mehr richtig sitzen, kann evtl. auch so viel Regenwasser in die Tür fließen, dass die Ablaufbohrungen dass nicht mehr packen. Problem hierbei ist: Die Dinger sind bei VW nicht mehr zu bekommen.
Falls du einen 4-Türer hast, kannst du dir da gute gebrauchte vom 2-Türer besorgen und entsprechend kürzen.
Wenn alles nicht hilft:
Helfer dazu nehmen, der deinen Golf von außen mit einem Wasserschlauch bearbeitet. Währenddessen kannst du dich innen auf die Suche nach der unerwünschten Quelle begeben.
Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias