Hallo!
Auch ich wollte gern meinen Kofferraum mit Domteppiche auskleiden, um den Lack zu schonen. Weil die originalen aber recht selten und deshalb sehr teuer sind, bin ich beim Autoverwerter auf mehrere Golf 3 gestoßen, der immer solche Domteppiche hatte. Ich probierte sie mal in meinem 2er Golf und war überrascht, dass sie fast perfekt passen. Nur vorn muss man eine kleine Ecke abschneiden und sie hinten etwas kürzen. Sicher sind die Stoßdämpfer beim 3er etwas dicker, und der Sanikasten ist schräg angebracht, aber das lässt sich leicht an der 2er anpassen, indem man 2 neu Löcher sticht, wo die Halteschrauben für den Sanikasten reindreht werden müssen.
Jetzt ist der Kofferraum ausgekleidet, und das sehr preiswert übern Schrotthandel. Ein 3er hatte sogar welche aus festem Filz, die anderen waren aus Schaumstoff. So kann ich die passenden entsprechend der Kofferraumbodenmatte wählen ( beim vollwertigen Reserverad alles aus Filz; beim Notrad genoppte Matte und entsprechend die Schaumstoffversion).
Was haltet Ihr davon?
PS: Nun fehlt nur noch ein Ladekantenschutz...
MfG Olaf