Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

blauer Temperaturgeber hin? Runndlaufprobleme beim 1,3 NZ - Wie wird der Temperaturgeber gewechselt? HILFE


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » blauer Temperaturgeber hin? Runndlaufprobleme beim 1,3 NZ - Wie wird der Temperaturgeber gewechselt? HILFE
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.03.2017
Beiträge: 6


Offline
Hallo zusammen, ich bin der Marc und noch ganz neu hier.

Mein kleiner Liebling ist ein 88er 1,3er NZ, sieht noch aus wie aus dem Laden, macht nun seit einiger Zeit aber mucken.

Er startet super, geht also sofort an, um kurze Zeit später mit Ruckeln wieder auszugehen, beim 2., spätestens 3. Mal funktioniert es so, dass er anbleibt. Auch wenn er warm ist, ruckt er beim Anfahren hin und wieder etwas, hängt von der Aussentemperatur ab.   Hin und wieder blinkt sporadisch auch die Motorkontrolleuchte mal kurz, aber ohne dass ich eine Auswirkung spüren bzw. merken würde. Ich habe das Gefühl, dass das Gemisch da nicht stimmt. Die Abgaswerte sind gemäß TÜV Prüfungen aber 1a. Unterdruckschläuche hab ich getauscht, Verteilerkappe und Finger, Zündkerzen + Kabel sind ca. 1,5 Jahre alt. Nun hab ich den Temperaturgeber im Auge. Hab schon einen neuen besorgt, aber da der neue kein Gewinde aufweist, bitte ich Euch, mir zu sagen, was ich genau machen muss, um den zu tauschen. Das ist doch der ganz rechte blaue Sensor, der rechts vom Motorblock sitzt?

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen würdet.

Viele Grüße

Marc

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de