Guten Morgen ,!
Ich bin am verzweifeln !
Nun bin ich auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir und meinem Golf 2 Typ 19E 1,3l Kat helfen ...(Bj 89 )
Es fing an mit einem leichtem ruckeln beim beschleunigen , woche für woche heftiger, Bis es an Ampeln , kurven , bergen dazu kam das er aus ging.
Wenn er eine Zeit lang steht , ( Eine Nacht z.bsp) Dann läuft er fürs erste ( paar km) .
Die Drehzahl ist ab und zu sehr unruhig zwischen 500 & 1200 und pendelt hin und her im stand. (Allerdings nur wenn das problem mit dem Beschleunigen auftritt, es fuehlt sich an als wuerde er kein Benzin bekommen) .
Manchmal springt er auch nicht an , bzw springt an geht aber direkt wieder aus , wenn ich vollgas gebe bleibt er an , lass ich los geht er aber wieder aus .
Erst wenn ich ihn ein wenig stehen lasse , oder ganz oft Zündung an und aus mache springt er wieder an
Meine Vermutung , die Kraftstoffversorgung, wenn ich mich hinten ans Rad stelle und jemand die Zündung anmacht, jault die Benzinpumpe richtig stark als wenn sie gleich Stirbt
. Allerdings nur wenn ich voher gefahren bin . Während des fahrens nehme ich auch ein lauteres geräusch der Benzinpumpe war.
nachdem tanken war es dann erstmal weg .
Dann dachte ich natürlich direkt an die Vorförderpumpe, das diese vielleicht zu schwach ist und die Hauptpumpe mehr arbeiten muss, aber nicht genug leistet um alleine zu Versorgen.
Klar, Vorförderpumpe gekäuft, eingebaut , PUSTEKUCHEN ! - Das Grässliche Foltergeräusch und das Problem ist immer noch da !
Kann es sein , das Die Hauptpumpe nun auch hin ist ? Dadurch das sie die ganze zeit alleinversorger war , und so belastet war ?
Ich bin mir ziemlich sicher das es an der Spritversorgung liegt . Aber ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll .
Zu mal ich bin mehr der Computer Experte als der Auto mechaniker
.
Ich hoffe ich bin hier richtig und danke euch schonmal für's lesen !
Bereits erneuert habe ich :
-Zündverteiler Kappe und Finger
-Vorförderpumpe getauscht