Hallo Roland. Bei einigen fragen kann ich dir hoffentlich etwas helfen. Ich geh davon aus, das du bei 55ps den NZ motor fährst.
Bei den zündkerzen weiss ich nicht genau wo das problem liegt. Bosch oder Beru sind vom Hersteller werksseitig eingebaut. M14×1.25
Beim zündverteiler wurden Bosch und Ducellier verteiler werksseitig verbaut. Da also den von Bisch verwenden.
Bei den öldruckschaltern bin ich mir nicht ganz sicher beim nz. Denke aber wie du sagst ein geber und einer der schließt. Der geber hat ~0.3 bar und der schließer ~1.6 bar
Beim hochturen nach dem starten, kanns an einer verschlissenen dichtung liegen. Sobald diese oder der rest davon temperatur bekommen, läuft er dann normal. Is meistens so. Nur welche? Da kann ich dir leider nicht helfen.
Ein öldruckschalter ist defekt. Motor starten. 2000/min. Den linken öldruckschalter abziehen ( 1.6bar) ertönt der summer und der schalter blinkt, dann ersetzen. Am besten erneuerst du aber eh beide. Kosten ja nix