So, Butter bei die Fische:
Da mein Golph immer noch bei meinem Schrauber auf neue Papiere wartet zeige ich euch solange mal andere Teile aus meinem Fuhrpark.
Heute: Seiner Majestät Schiff "SMS Königin"
Dieser 318i wurde im März 1984 erstmals zugelassen. Ohne Kat hat er einzig ein Stahlschiebedach als Extra mit auf den Weg bekommen. Früher dachte ich immer, dieses Hennarot wäre das Schlimmste was man einem E30 antun kann, mittlerweile finde ich die Farbe aber echt klasse. Nur: Sauber und poliert muß sein, sonst sieht´s wie alle Rottöne schnell schäbig aus.
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Die Königin war beim Vorbesitzer bis 2005 im Alltagseinsatz und hat bis dahin 300tkm gesammelt. Da Autos ohne Kat bereits damals unbezahlbar auf normaler Zulassung zu fahren waren habe ich ihn zum Ausschlachten geschenkt bekommen.
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Vor dem Ausschlachten erfolgt bei mir immer erst eine gründliche Reinigung. Da macht das Schlachten mehr Spaß und beim Putzen kann man sich einen hervorragenden Eindruck vom Auto machen, und siehe da: die Substanz war hervorragend!
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Nach dem Putzen hat ein verdutzter Baur-eta nicht etwa zum Schraubenschlüssel gegriffen um das Schlachtfest zu beginnen sondern zur Politur! Jetzt wollte ich es wissen! Als ich fertig war kam grade Frauchen nach Hause : "Den willst du doch nicht wirklich schlachten, oder?" - Ich "Jetzt nicht mehr!" - Die Substanz war wirklich überragend!
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Damals konnte man die "rote 07" noch ohne TÜV für Fahrzeuge über 20 Jahre bekommen, was ich auch sofort beantragt habe. Inzwischen wurde die Königin für 300.- Ersatzteile wieder fit gemacht. Nötig waren: Stoßdämpfer, Endtopf, Bremsen und der große Kundendienst.
[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Wer mehr zu der BMW-Motorenlegende "M10" (der kleine Vierzylinder bis Bj 88) erfahren will, dem sei dieser Artikel allerwärmstens empfohlen :
(seiten anklicken zum Vergrößern)
http://www.bmw-power.de/Service/Mo...sik/06-2003_m10_F1/Formel1_Turbo.html
Gruß
Lutzl