Nabend! Habe ein kleines Problem. Mein Jetta 2 MKB: PN sägt im Leerlauf. Dachte es liegt am DKA, aber dieser regt sich kein Stück. Er bleibt still stehen, sollte also somit fehlerfrei sein. Durchgemessen: 1a... und reindrücken (vorsichtig) lässt er sich maximal 1cm... nun ist die verzweiflung groß. Habe alle u-druck schläuche erneuert, kabelverbindungen überprüft und ihn warm laufen lassen. Dachte das steuergerät hat falsche werte drin oder so und muss sich erst neu kalibrieren... keine ahnung. Habs probiert :-)
Was mir aber aufgefallen ist, hinterm Motor/ unterm Vergaser kommt so ein Metallrohr raus. Dieses hat keine verbindung und ist offen. Dort schießt er ziemlich luft raus. Ganz schön Druck kommt da raus. Mir wurde gesagt das ist normal, erscheint mir aber komisch? Kommt da irgendein schlauch rauf? Hat sonst noch jemand eine idee warum der so sägt? 1000-2000 Touren? Manchmal gar nicht für 10sek und dann mal nur von 1500-1700... mal und mal unterschiedlich.
+ in dem Benzinfilter (Bild) scheint luft zu sein, ist das wild? Denke eher nicht oder? Wenn ja, wie entlüfte ich das? Dafür ist der gasblasenabscheider da oder?
Mein baby regt mich aber auch auf ^^
Liebe sie trotzdem...
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bild von dem Metallrohr + filter hänge ich an.
Vielen dank!!!!
Schönen Samstag noch ;-)
Grüße Chris