Hallo zusammen,
ich weiß, dass es viele Beiträge zu Motorumbauten gibt.
Ich würde gerne folgendes Wissen und habe dafür keine klare Info gefunden.
Basis: Jetta 2 von 1984 mit dem 1,6 EZ Motor;Schalter; ohne KAT;H-Kennzeichen; Novus Gruppe A
Jetzt möchte ich entweder Motor und Getriebe vom PN odervom RP nehmen,da beide Motoren mit der vorhandenen Bremsanlage gefahren werden können undüber Hydrostößel verfügen.
Ich hab bei mir die alte ZE undeinen 2E2 (eventuell bald einen Austauschvergaser von Weber) ohne KAT
montiert.
Nun meine ich mir zusammen zu reimen, dass der Wechsel auf den PNproblemlos ist. Stimmt das?
Wie sieht das mit dem RP aus?Passt da der Vergaserohne Probleme drauf?
Laut dbilas sind die Ansaugbrücken 1,5-1,8l 8V identisch (gleicheBestellnr.)
Ich möchte unbedingt den Vergaserbehalten und nicht auf Einspritzung umbauen!!
Eventuell kommt noch eine andere Nockenwelle dazu.
Was ich schon weiß
-
Elektrische Benzinpumpe muss nachgerüstet werden
-
Elektrische Anschlüsse für Wassertemperatur, Drehzahlmesser,Öldruck, Anlasser, LiMa müssen angepasst werden
-
Kann das jemand so bestätigen?
Ich danke Euch schon mal für die Hinweise.
Gruß
Arne
1,6l mit Doppelweber
STX-Gewindefahrwerk
Novus Gruppe A
BBS RA375