hi leute, also ich habe heute mal garage aufgeräumt und danach mal direkt alle 3, ja DREI steuergeräte ausgebaut.
also fahrerseite das kleine steuergerät was 7polig ist hat folgende nummer aufem gehäuse stehen:
191 905 351 B
Hersteller ist Telefunken
zu steuergerät nummer 2 was 25polig ist und demnach auch den breiten stecker hat hat folgende nummer drauf stehen:
811 906 264 F
Hersteller ist Bosch (und falls relevant: auf den gehäuse steht nur jettronic drauf)
nun zum ominösen DRITTEN steuergerät was auf der beifahrerseite direkt neben dem innenraumfilter verbaut ist:
es hat nen 15poligen stecker, einen UNTERDRUCKANSCHLUSS und hat auf dem gehäuse folgende nummer stehen:
811 907 384
Hersteller ist Hella (ausserdem hat es die aufschrift "Motorsteuergerät Z")
fotos zu jedem einzelnen steuergerät werd ich heute noch nachliefern.
aber ncoh eine interessante sache. ich habe mal die 2 großen steuergerät aufgemacht um zu gucken ob optik was zu sehen ist was eventuell beim funkensprüh durchgebrannt sein könnte.
beim 25poligen war optisch alles ok, was aber auch nichts zu heißen hat.
jedoch beim 15poligen steuergerät ist mir fast kotzübel geworden, wo ich das gehäuse aufgeschraubt habe. dort kam mir nämlich ein echt wiederlicher geruch entgegen von durchgeschmorter elektronik. jedoch optisch nichts sichtbar. aber ich vermute das des durch ist.
joar ich hoffe ihr könnt mit den daten etwas anfangen.
wie gesagt fotos folgen heute noch
mit freundlichen grüßen