@Gormadoc:
Hallo, welchen Artikel von der M**Garage meinst Du denn ?
etwa den "Catchtank 1,6 Liter mit Venom G1 Kraftstoffpumpe" für 215 Euronen ?
Das kannst Du Dir schenken...
1. bekommst Du das gleiche Teil bei ali**press in China für unter 70 ***inkl. Versand und Zoll/MWSt*** (Lieferzeit von China nach DE inzwischen nur noch 8-10 Tage per Flugzeug / Hermes).
2. Die China Gehäuse haben keinerlei Prüfnummern und es gibt auch keine Dokumente dazu, auch nicht, wenn Du es bei einem deutschen Händler für einen teuren Preis bestellst. Der kauft auch nur in China. Eine Prüfabnahme beim TÜV leistet der sich nicht, die läge im 4 stelligen Bereich.
(Habe schon bei einem deutschen Händler tel. nachgefragt, der ein selbstgeschweisstes Alu Gehäuse für über 300 verkauft)
3. Jedes Anbauteil für Kfz. braucht eine angebrachte Prüf-Nr., auch die Benzinpumpengehäuse (sogar Blinkergläser haben eine eingepresste Nr.).
Wenn du dann an einen Prüfer geraten solltest, der es genau nimmt, bekommst Du keinen TÜV.
4. Eilig? Du kannst doch den TÜV 2 Monate überziehen, ohne dass einen pol. Verwarnung fällig wird (siehe Bussgeldkatalog).
Lediglich der TÜV schlägt dann einen kleinen Verspätungszuschlag drauf (so ca. 20 Euro).
5. Die original Pumpe vom Golf2 RP passt in keinen fremden Catchtank. Die Catchtanks haben alle 60mm, den für 320 Eur gibt es auch für 52mm. Aber auch dafür brauchst Du eine neue Pumpe.
6. Du könntest den VW Plastik Catchtank kleben. Plastik-Schweissen soll beim PP Kunststoff angeblich nicht gehen.
Ich habe meinen vor 4 Jahren geklebt (ein Haar-Riß von der linken Schraube zum Boden).
Jetzt ist er wieder undicht, weil ich etwas übersehen habe:
a) du musst den Riss säubern und ordentlich mit **viel** Aktivator (für Sekundenkleber) tränken. Dann ordentlich viel (flüssigen, nicht Gel) Sekundenkleber in das Gewinde und auf den Riß auftragen und gleich ***NASS*** die Pumpe einsetzen und die Schrauben eindrehen.
b) Dann 1-2 Tage richtig durchtrocknen lassen. Wenn Du erst klebst und die Schraube trocken reindrehst, sprengt sie den Riß sofort auf.
c) Das, a) und b) habe ich richtig gemacht, aber:
====> Ich habe nicht gewusst, dass man Edelstahlschrauben verwenden muss !!!!
Die original Schrauben rosten wieder, und nach einiger Zeit (bei mir 4 Jahre) sprengt der Rost das Plastik-Gewinde und der Riß geht wieder auf, weil Rost immer eine Volumenvergrößerung bewirkt, deshalb die Edelstahlschrauben !!! Leider war mir das vor 4 Jahren nicht bekannt, sonst hätte mein geklebtes Gehäuse vermutlich heute noch gehalten.
7, Die gebrauchten orig. VW Catchtanks bei eb*y und Kl***anzeigen kannst Du vergessen, die haben alle Risse. Ich wollte einen für 50 kaufen, der war (vor 4 Jahren) beim Ausbau dicht, jetzt hat der Verkäufer auf meine Bitte hin genau mit der Lupe geschaut, und... 2 Haar-Risse.
Cheers, Coolman111