Hallo!
Ja, der Keil hat eine "Warze", wie es im Buch heißt, die soll nach innen zeigen, sonst bleibt er an dieser hängen.
Das Entlüften habe ich wie im Buch beschrieben, erledigt. Damit habe ich alle Leitungen mit neuer Flüssigkeit versorgt, denn ich habe insgesamt 1 Liter im Glas aufgefangen. Luft kam nur nach dem Tausch des Hauptbremszylinders, logisch, wenn man die 4 Leitungen abschrauben muss. Jetzt kann keine Luft mehr drin sein, und trotzdem lässt sich das Pedal weiter als beim Vergleichsgolf durchtreten, sicher mit ansteigendem Gegendruck, aber gefühlt zu weit. Bei einer Vollbremsung fast bis zu Anschlag.
Inzwischen sind die bestellten neuen Bremsklötze für vorn eingetroffen, jedoch mit 14mm Stärke statt 12mm. Ob die passen, denn mein Golf hat laut Buch die Bremssattel VW l und nicht VW ll. Im Vergleich dazu sind die eingebauten halb verbraucht, was nach 70000 km logisch erscheint. Ich tausche nächste Woche noch die hinteren Radbremszylinder, mehr fällt mir dann nicht mehr ein...
MfG Olaf