Moin liebe Golf 2 Community,
Ich habe einen Postgolf von 1986, 1.6D, 54PS.
Der Wagen verliert Öl genau zwischen Getriebe und Motorblock, klares Öl, weshalb ich vermute es müsse Getriebeöl sein. Da müssen wohl die Simmeringe erneuert werden.
Desweiteren höre ich eine ungewöhnliches Geräusch, eine Rauschen, besonders stark während der Motor/ das Getriebe verstärkt belastet wird zB bei Bergauf Fahrten. Hatte das Geräusch schonmal mit einem anderen Getriebe. Das meinten die Menschen vom TÜV es müsse das/ ein Lager im Getriebe sein…
Ich wünsche zu finden:
Einen erfahrenen Schrauber, samt Schrauber-Werkstatt und entsprechendem Equipment den Aus- und Einbau und die Generalüberholung des Getriebes durchzuführen.
Wenn es möglich ist, würde ich gern bei dem Arbeiten mitwirken dürfen. Als angeleitete und begleitete Reparatur, in denen mir die Schritte gezeigt werden, und die überwiegenden Stunden ich selbst durchführen könnte.
Vielleicht gibt es einen erfahrenen Schrauber, der Freude daran hat anderen zu zeigen wie’s geht, und somit dazu beizutragen dass diese wunderbaren alten Gefährte weiterleben.
Bezahlung selbstverständlich.
Bevorzugt im Süddeutschen Raum, doch alles im deutschsprachigen Raum ist gut, Hauptsache ist dass Reparatur und das bestenfalls das begleitete Reparieren möglich ist.
Jegliche Tipps und Hinweise zu dem Thema sind willkommen.
Ich freue mich auf Deine Nachricht.
Bis dahin die besten Grüße vom gelben Golf,
Angeo