Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Hinten Links Stoßdämpfer quietschen

Beiträge
1
Registriert
04.08.2024
Lara-golf2 am 04.08.2024 22:28 Uhr
04.08.2024 22:28 Uhr
#
Moin Leute, 
ich brauch hilfe von euch. Ich fahre seit Dienstag mein Golf 2 und ist mir ein quietschen aufgefallen beim fahren. Bin mal stehen geblieben und habe hinten bissl runter gedrückt und das quietschen kam vom Stoßdämpfer hinten links. Ein Tag später wo es geregnet hat war das quietschen nicht mehr da. Ein Tag drauf war es wieder da wo alles wieder trocken war. Woran kann es liegen weil das quietschen ist ziemlich nervig. 
Mfg Lara

Beiträge
13
Registriert
20.06.2024
Jeremyy am 07.08.2024 21:49 Uhr
07.08.2024 21:49 Uhr
#
Hallo Lara,
das Quietschen, das du beschreibst, klingt sehr nach einem typischen Problem mit den Stoßdämpfern oder den Gummilagern. Hier sind ein paar Dinge, die du überprüfen könntest:
  1. Stoßdämpfer: Es könnte sein, dass der Stoßdämpfer selbst oder die Dichtungen am Stoßdämpfer verschlissen sind. Wenn es bei Nässe aufhört zu quietschen, könnte das auf ein Problem mit trockenen oder verschlissenen Gummidichtungen hindeuten, die bei Feuchtigkeit geschmiert werden.
  2. Gummilager/Buchsen: Diese können austrocknen und Risse bekommen, was zu einem Quietschen führen kann. Das Wasser vom Regen könnte diese kurzfristig schmieren und das Geräusch dämpfen.
  3. Federn: Überprüfe auch die Federn. Manchmal können sich Fremdkörper oder Rost dort festsetzen und das Quietschen verursachen.
  4. Schmierung: Eine kurzfristige Lösung könnte sein, die betreffenden Teile mit einem geeigneten Schmiermittel (wie Silikonspray) zu behandeln, um zu sehen, ob das das Quietschen reduziert oder beseitigt.

Langfristig würde ich empfehlen, die betroffenen Teile von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Ein Stoßdämpfer-Check und eventuell das Austauschen der betroffenen Teile könnte notwendig sein, um das Problem dauerhaft zu lösen.
Viel Erfolg und gute Fahrt!

Beiträge
8
Registriert
23.06.2024
Auto
Golf 2
Mk2KevinDo am 08.08.2024 15:42 Uhr
08.08.2024 15:42 Uhr
#
Das werden definitiv die Gummilager sein. Bei Regen quietschen die gern mal 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.21s v3.1.1-5816e8e