Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Probleme mit unregelmäßigem Leerlauf bei meinem Golf 2 (Baujahr 1989, Motor: RP 90PS)

Fabian, Admin
Name
Fabian
Auto
Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1989
 BI GT 182
Fabian, Admin am 16.11.2024 21:55 Uhr
16.11.2024 21:55 Uhr
#
Hallo zusammen,
ich habe einen Golf 2 (Baujahr 1989, Motor: RP 90 PS) und seit einiger Zeit Probleme mit dem Leerlauf. Der Motor läuft unregelmäßig und schwankt zwischen zu niedrigen und zu hohen Drehzahlen, vor allem, wenn er warmgelaufen ist. Manchmal geht er sogar im Leerlauf aus. Zündkerzen, Zündkabel und Luftfilter habe ich bereits getauscht, das hat aber leider keine Besserung gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht ein Problem mit dem Leerlaufregler oder dem Vergaser? Ich wäre dankbar für jeden Tipp!
Viele Grüße,
Fabian

Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 16.11.2024 21:56 Uhr
16.11.2024 21:56 Uhr
#
Hallo Fabian,

es klingt so, als ob du bereits einige wichtige Teile ausgetauscht hast, um das Leerlaufproblem bei deinem Golf 2 zu lösen. Wenn der Motor unregelmäßig läuft und zwischen zu niedrigen und zu hohen Drehzahlen schwankt, könnte tatsächlich ein Problem mit dem Leerlaufregler oder dem Vergaser vorliegen. Es könnte auch an einer undichten Stelle im Ansaugsystem oder an einem defekten Temperaturfühler liegen.

Ich würde empfehlen, als nächstes den Leerlaufregler und den Vergaser genauer zu überprüfen. Eventuell könnte auch eine Reinigung des Vergasers notwendig sein, um Ablagerungen zu entfernen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, eine professionelle Werkstatt aufzusuchen, die eine genaue Diagnose durchführen kann.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Leerlaufproblem bald lösen.

Viele Grüße,
golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.16s v3.1.1-bd60c8b