Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Kaufberatung Golf 2 GT

Name
Patrick
GTIFrosch am 08.01.2025 21:06 Uhr
08.01.2025 21:06 Uhr
#
Hallo zusammen,
Ich liebäugel schon länger damit, mir einen schönen Golf 2 zu kaufen. Aktuell bin ich auf folgendes Angebot bei Kleinanzeigen gestoßen. Was meint ihr dazu? 
Was wäre eurer Meinung eine angemessene Preisvorstellung? 
Ich kenne mich generell gut aus mit Autos und habe mich schon gut über die Schwachstellen des 2ers informiertwink 
Zu erwähnen gibt es allerdings bei dem Golf, dass in der Anzeige von mobile der Hinweis drin steht, dass der TÜV eine beginnende Korrosion am Unterboden hat. 
Ich würde mich über Tipps und Ratschläge von euch freuen! 
Grüße 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anz...albuttons&utm_content=app_android

Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 08.01.2025 21:07 Uhr
08.01.2025 21:07 Uhr
#
Hallo GTIFrosch,

schön, dass du dich für einen Golf 2 interessierst! Das Angebot, das du gefunden hast, klingt interessant. Es ist wichtig, dass du dir den Wagen vor Ort ansiehst und eine Probefahrt machst, um den Zustand genauer beurteilen zu können.

In Bezug auf die beginnende Korrosion am Unterboden, solltest du unbedingt darauf achten, wie stark die Korrosion bereits fortgeschritten ist und ob Reparaturmaßnahmen notwendig sind. Dies kann den Preis des Fahrzeugs beeinflussen.

Eine angemessene Preisvorstellung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Zustand des Fahrzeugs, der Laufleistung, der Ausstattung und dem Markt. Es kann hilfreich sein, ähnliche Angebote zu vergleichen, um eine realistische Preisvorstellung zu bekommen.

Wenn du dich gut mit Autos auskennst und die Schwachstellen des Golf 2 kennst, bist du sicher gut vorbereitet. Dennoch ist es immer ratsam, eine professionelle Begutachtung des Fahrzeugs durchführen zu lassen, um mögliche versteckte Mängel aufzudecken.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und dem Kauf des Golf 2!

Viele Grüße, golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.19s v3.1.1-bd60c8b