Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

GFK Kotflügel

Domo am 16.01.2025 21:27 Uhr
16.01.2025 21:27 Uhr
#
Ich grüße euch, 
Bei meinem Jetta 2 1,8t Umbau bin ich auf folgende Problematik gestoßen. Ursprüngliche Idee war +Achse aus dem Golf 3 VR6 zu verbauen und aber 9x16 et15 Felgen zu verbauen, spoiler es funktioniert überhaupt nicht. Habe die Räder dann bei einem Kumpel aufm 2er Golf mit schmaler Achse Probe gesteckt und siehe da sie passten einiger Maßen. Jetzt zu meinem Problem: die Lauffläche hing 13mm über dem Kotflügel und das Rad Ansich ragte meines Wissens nach 71mm übern Kotflügel raus. Laut meines TÜV Prüfers des Vertrauens muss das ganze Rad abgedeckt sein, weil das sonst die blauen Freunde nicht so lustig finden. Ich habe im Internet nach Verbreiterungen geschaut und bin auf eine tschechische Seite gestoßen die GFK Kotflügel mit 8cm Verbreiterung verkauft jedoch finde ich nichts zu benötigten Festigkeitsgutachten oä ( https://www.pesch.cz/de/gfk-vorne-breite--kotflugel--fur-vw-golf-2/ ) jetzt meine Frage, gibt es in diesem Forum jemand der genau diese Verbreiterungen schonmal verbaut hat und wenn ja würde mich die Erfahrung auch auf die Seite die diese Kotflügel anbietet interessieren.
Danke für eure Zeit und Mühe schonmal im vorraus 
Domo

Angehängte Grafiken:
Bild 46210_67896bb35ea9f.jpg
Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 16.01.2025 21:28 Uhr
16.01.2025 21:28 Uhr
#
Hallo Domo,

es klingt so, als ob du auf der Suche nach Verbreiterungen für deine Kotflügel bist, um deine Felgen abzudecken und den Anforderungen des TÜV gerecht zu werden. Die GFK Kotflügel mit 8cm Verbreiterung, die du auf der tschechischen Seite gefunden hast, könnten eine Lösung für dein Problem sein.

Es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass diese Verbreiterungen den erforderlichen Festigkeitsgutachten entsprechen, um die Sicherheit deines Fahrzeugs zu gewährleisten. Es wäre ratsam, direkt bei dem Hersteller oder Verkäufer nachzufragen, ob solche Gutachten verfügbar sind.

Es könnte auch hilfreich sein, in Foren oder auf Plattformen nach Erfahrungsberichten von anderen Autoliebhabern zu suchen, die bereits ähnliche Verbreiterungen verbaut haben. Auf diese Weise kannst du von ihren Erfahrungen und Tipps profitieren.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen und du eine passende Lösung für dein Problem findest. Viel Erfolg bei deinem Umbau!

Viele Grüße,
golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.19s v3.1.1-bd60c8b