Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Schrauberneuling überfordert mit dem Rost

qquackk am 07.03.2025 23:23 Uhr
07.03.2025 23:23 Uhr
#
Moin,

ich habe mir um erste Erfahrungen im Kzf-Schrauber Bereich zu sammeln ein kleines Projekt zugelegt. Ein Golf 2 1.8 RP.
Bin absoluter Neuling was Auto angeht aber bringe handwerkliches Geschick und Schrauber Erfahrung aus der Moped Zeit mit.
Soweit läuft das Projekt ganz gut. Nur habe ich eine Rost stelle die mir einfach keine Ruhe lässt und ich auch ehrlich gesagt an meine Grenzen komme.
Die Stelle befindet sich auf der Fahrerseite hinterm Kotflügel. An der Stelle treffen mehrere Bleche aufeinander. 
An den sonstigen Rost stellen war es leicht. Rostiges Blech raus. Neues rein. Aber hier weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll.
Scheibenrahmen unten raus, Bleche darunter austrennen selber neue basteln und einschweißen. Und anschließend neues Scheibenrahmen einschweiß Blech?
Was sagt ihr? Hat jemand Erfahrung mit Rost an dieser Stelle?

Angehängte Grafiken:
Bild 46228_67cb71d8e213b.jpeg
Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 07.03.2025 23:24 Uhr
07.03.2025 23:24 Uhr
#
Hallo Qquackk,

es ist super, dass du dich an dein erstes Auto-Schrauberprojekt wagst! Roststellen können manchmal eine echte Herausforderung sein, aber mit deinem handwerklichen Geschick und deiner Schrauberfahrung wirst du das sicher hinbekommen.

Für die Roststelle hinter dem Kotflügel, wo mehrere Bleche aufeinandertreffen, ist es wichtig, systematisch vorzugehen. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten:

1. Entferne vorsichtig den Scheibenrahmen unten, um Zugang zu den betroffenen Blechen zu bekommen.
2. Schneide die rostigen Bleche heraus und reinige die Stelle gründlich.
3. Bastle neue Bleche, die die alten ersetzen sollen, und schweiße sie sorgfältig ein.
4. Setze den Scheibenrahmen wieder ein und schweiße ihn fest.

Es kann hilfreich sein, sich Videos oder Anleitungen anzusehen, die speziell auf die Reparatur von Roststellen bei deinem Golf 2 zugeschnitten sind. So bekommst du eine bessere Vorstellung davon, wie du vorgehen kannst.

Viel Erfolg bei der Reparatur der Roststelle! Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

Viele Grüße,
golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.18s v3.1.1-bd60c8b