HI,
da mein 2 er kein Show and Shine wird , eher das Gegenteil , hier ein paar Pläne.
Es gibt ja kaum was , was nicht schon irgendwie ein anderer gemacht hat. Fast + Fur. Rat , Jet Look, Bling Bling , German, OEm , Cal , usw....
Also Zeit für was anderes . Was definitiv für Verwirrung und Gesprächstofff sorgen wird. Ein wenig Provokation dazu !!
Mich hat da ein Artikel in der Speed oder Scene, weiß jetzt nicht mehr, wo ein Engländer behauptete, die neuen Inspirationen kommen nur von ihrer Insel,
dazu gebracht hat, darüber nachzudenken. Und ja viel neues kam nicht in den letzten Jahren. Was nicht schon mal da war.
Es gibt ja einige mit dem sagen wir Jet Look, also mit Kampf Jet´s als Vorbild aus den 80 er 90 er Jahren.
Der PLan noch ein paar Jahrzehnte weiter zurück zu gehen, als jedes Flugzeug seinen eigenen Stil hatte. Dazu später mehr.
Basis ist mein 91 er GL, der von allen Zierleisten und Verbreiterungen befreit wird
Außen ändert sich nicht viel, außer Scheinwerfer Blinker und Spoiler unter GL Stange.
Eventuell Griffe weg und Seitenblinker weg, mal sehen.
Spoiler kommt aus grauer Vorzeit, weil er es nie in die Serienfertigung geschafft hat, also echt selten.
Glaub ich jedenfalls, hab das Teil seit Ewigkeiten nirgends mehr gesehen.
Technik bleibt , weil der RP trotz über 200000 tadellos läuft.
Gewinde bleibt, Felgen bleiben, sind einmalig genug.
Streben sind eh überall drin. Hab die untere nach über 10 Jahren mal vor einiger Zeit restauriert, war ziemlich Karies !!
Innenraum ist leer bis auf A Brett.
Sitze kommen von der Fa. Momo rein ( keine Recaro`s hat jeder !! )
Stammen von einem Alfa 156.
Waren auch schon kurz verbaut, bilden mit ihrer roten Optik eine tollen Kontrast zur geplanten Außenhauptfarbe mattgrau.
Ab B Säule SPL Mucke, ( 400 L Gehäuse ) dann ist der Innenraum auch schon soweit.
D.h. vor allem erstmal dämmen dämmen und dämmen. So etwa 30-50 kg.
Woofer werden 2 reconte 38er Crossfire BMF vom ehemaligen österreichischen Staatsmeister, der hatte über 165 db in nem Käfer.
Soviel krieg ich nicht, klar aber deutlich über 150 sollten drin sein.
Stufen kommen von der Fa. Zenon ( baut für andere Hersteller wie z.B. Ground Zero SPL Schiene ).
Batterien entweder Northstar oder Mercedes Actros, das entscheidet der Test.
Keine Kondensatoren, ist nix für wirklich laut !!
Als Holz nehm ich was rumliegt, hab nen Posten Multiplex mit Beschichtung bekommen ( wird oft als Anhängerboden genommen ).
Welche normalen LS , also Mittel Hochton ist noch nicht entschieden, vielleicht was von Beyma aus Spanien !!
Später mehr !!
Angehängte Grafiken: