HI,
das nennt man Einzelabnahme.
Die zu eintragende Felge sollte zumindest eine Tragfähigkeit nachweisen können.
Bei Zubehör über Gutachten, bei originalen über Unbedenklichkeit....
Hat die Felge dann ein gleiches Maß wie eine andere für die es ein Gutachten gibt, hat man ein
Vergleichsgutachten.
Mit den Unterlagen ist dann ne Einzelabnahme im bereich des Möglichen.
Wobei immer zuerst mit dem TÜV Mann des Vertrauens Rücksprache halten und ein wenig
hofieren. Falls ihr niemand kennt, andere Schrauber fragen , in der Werkstatt fragen, oder falls
Tuner in der Nähe dorthin !!
Gut vorbereitet sein , und es darf nicht kratzen und scherren.
Manchmal halt 1-2 cm in die Höhe schrauben !!
Bei extremen ET , bei Golf unter ET 13, ist auch die Fahrwerksfestigkeit von Bedeutung, weil nur eine
Spurverbreiterung von 2% von VW freigegeben ist.
Bei mir ist auf der HA eine ET 40 Felge mit 35 mm LK Adapter drauf, also ET 5.
Also hab ich ein Gutachten einer Felge mit ET 3 mitgenommen.
Hat auch nicht beim 1. mal geklappt. Mußte hinten eine Domstrebe nachrüsten wegen ET !!
Aber dann gings !!
club-35