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golf 2 nur bei vollgas läuft er sauber!!!

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eifelhof am 07.01.2013 18:36 Uhr
07.01.2013 18:36 Uhr
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hallo ich bin neu hier, habe am Wochenende einen golf 2 1,3 l CL gekauft. habe aber das problem, das er im kalten Zustand sauber läuft, wird er warm hat man das gefühler verschluckt sich. Er fängt dann an zu ruckeln, gibt man dann Vollgas, dauerts kurz bis  er Gas annimmt und dann läuft er wieder sauber. Kraftstofffilter habe ich schon gewechselt und auch systemreiniger reingekippt. hat jemand ne Ahnung was das sein kann???

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neon87 am 07.01.2013 18:47 Uhr
07.01.2013 18:47 Uhr
#
Hört sich an als würde er Falschluft ziehen. schau mal ob alle Schläuche drauf und auch dicht sind. Ob er irgendwo raus Ölt ec.

LG Chris


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10 Mio Golfer am 07.01.2013 18:53 Uhr
07.01.2013 18:53 Uhr
#
Das hört sich nach KühlmitteltemperaturSensor an.
Ich glaube der 1,3L NZ Motor hat die schon.
Der schwarze und blaue Fühler.


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phil, Mod
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phil, Mod am 07.01.2013 21:50 Uhr
07.01.2013 21:50 Uhr
#
Dem SG ist das eigentlich egal wie Warm der Motor ist...wenn DK auf ist heißt das fürs SG Luft=Viel: Sprit=Viel wink

Tippe auf wie Chris auf Falschluft...oder der Motor sitzt komplett zu


Schöne Grüße aus Paderborn

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neon87 am 07.01.2013 22:31 Uhr
07.01.2013 22:31 Uhr
#
Jo kann auch sein. Mal auf die Bahn und ne runde Warm fahren und schauen ob es danach besser wird.


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eifelhof am 08.01.2013 08:56 Uhr
08.01.2013 08:56 Uhr
#
sind mittlerweile schon 500 km gefahren und es ist nicht besser geworden. schläuche haben wir auch schon nachgeschaut, kühlmittelsensor wird jetzt noch kontrolliert. und noch ne frage an fleipo: was heißt SG und DK bin leider weiblich, versteh zwar schon ein bißchen aber das nicht.
kann mir höchstens noch vorstellen, das sich ein schlauch ausdehnt wenn er warm wird und ein miniloch dann zu groß ist und dann falschluft zieht. kontrollieren aber alles nichmal und dann meld ich mich nochmal. Danke noch an alle für die Tipps. LG

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Sepple1 am 08.01.2013 14:49 Uhr
08.01.2013 14:49 Uhr
#
SG: Steuergerät
DK: Drosselklappe

1 User gefällt das (phil)
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sinhigh am 10.01.2013 06:58 Uhr
10.01.2013 06:58 Uhr
#
Hey, also für mich hört sich das eindeutig nach defekter Lambdasonde an. Im kalten Zustand übernimmt das Steuergerät die Werte da die Sonde viel zu viel drin rumregeln würde durch die schlechte verdampfung im Vergaser. Aber wenn er warm wird übernimmt die Lambdasonde das und ich denke hier das die Lambdasonde einfach nen absolut falschen Wert raus gibt. (alles reine Theorie grin) aber ich an deiner stelle würde die Sonde erstmal durchprüfen. Wenn du im warmen Zustand das Motors nen Wert zwischen 0.4 und 0.6V hast, ist sie in Ordnung smile

phil, Mod
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phil, Mod am 10.01.2013 07:05 Uhr
10.01.2013 07:05 Uhr
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Aber du weißt schon das der NZ nen MPI-Motor ist mit 4 Einspritzventilen außerdem ist das immer etwas bescheiden wenn man einem Vergaser mitteilt wie viel Sprit er verdampfen soll vorallem Elektrisch


Schöne Grüße aus Paderborn

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sinhigh am 10.01.2013 09:30 Uhr
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Oh, ja dann vergiss das smile Danke für die Aufklärung. Hab bisher noch kein NZ Motor gesehen. Kenn nur die 16v PN und RP und da meiner PN ist dachte ich vielleicht der hätte auch das Problem. Ich hatte nämlich fast das gleiche Problem. Bei mit war es dann die lambdasonde grin

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