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Dringend Hilfe bei G60 Umbau

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1.8 GTI G60 118KW 160PS
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Karle81 am 12.01.2013 20:23 Uhr
12.01.2013 20:23 Uhr
#
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Golf II, BJ 1989, Alte ZE, mit einen 1,8L G60 umbau, der Motor ist aus einem Corrado. Mittlerweile haben wir den Motor schon eingebaut, obwohl alles schon angeschlossen ist, bekommt der Verteilerfinger und die Zündspule keinen Zündfunken.
Motor dreht aber durch, aber er möchte einfach nicht anspringen.

Deswegen meine Frage, ob jemand ein Foto hat oder machen könnte von beiden Kabelbäumen, vielleicht sogar mit beschriftung der Stecker, wo welcher hingehört, da der Motor bei Kauf schon komplett abgesteckt war, das ich sehe ob wirklich alles korrekt angeschlossen ist. Eine Zeichnung würde mir dabei auch schon helfen.

Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar, da ich gerne so schnell wie möglich den Fehler finden möchte.

phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 12.01.2013 20:30 Uhr
12.01.2013 20:30 Uhr
#
Moin
also wir hatten hier mal wen der mein ich ale G2 Schaltpläne hat musst du mals Forum durchforsten oder derjenige meldet sich hier...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
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neon87 am 12.01.2013 20:36 Uhr
12.01.2013 20:36 Uhr
#
Schaue mal hier http://www.theibach-performance.de der ist auch unter theibach-performance hier angemeldet. schreib ihn einfach mal an oder halt auf seiner seite die Telenummer raussuchen .


EDIT : Die links musste kopieren iwas stimmt hier nicht :/ 

LG Chris


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phil, Mod
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phil, Mod am 12.01.2013 20:54 Uhr
12.01.2013 20:54 Uhr
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Das schreit mal wieder Förmlich: FABIAN

grin


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Ein GTI mein liebes Kind
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Entfernter Benutzer am 12.01.2013 21:22 Uhr
12.01.2013 21:22 Uhr
#
@ Karle was war denn vorher für ein Motor verbaut? Läuft die Spritpumpe wenn du Zündung einschaltest für 2-3 Sekunden?

Wenn das Steuergerät kein Signal vom Hallgeber bekommt, gibt es kein Signal an die Zündspule und keins an die Spritpumpe. Hast du nen G60 mit 2 Steckern in Innenraum oder mit nur einem?

Es sind normal nur 6 oder 7 Kabel damit der MOtor läuft + evtl Spritpumpenrelais (falls deiner kein Einspritzer war).

phil, Mod
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Philipp
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phil, Mod am 12.01.2013 21:29 Uhr
12.01.2013 21:29 Uhr
#
Wie gehtn das mit nem G60 ohne Einspritzung? *confusion* der PG hat doch immer die Digifant mit 4-Einspritzdüsen oder liege ich jetzt falsch?


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Ein GTI mein liebes Kind
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Entfernter Benutzer am 12.01.2013 21:32 Uhr
12.01.2013 21:32 Uhr
#
Ich meinte ob sein Basiswagen einen Einspritzermotor hatte oder nen Versager. So, dass er das Sprittpumpenrelais noch nahrüsten müsste mit Spritpumpe. smile

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phil, Mod
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phil, Mod am 12.01.2013 23:58 Uhr
12.01.2013 23:58 Uhr
#
Ah ok danke..hatte schon überlegt ob der 1H (Rallye-Motor) ne andere Gemischaufbereitung hat und bin zu dem Schluss gekommen das es auch keinen Sinn machen würde


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Karle81 am 13.01.2013 10:31 Uhr
13.01.2013 10:31 Uhr
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also der motor was drin war  ein 75 ps motor hatte hinten keine pumpe , sondern vorne am Motorblock. und wie kannn mann des Prüfen mit den steuergerät und denn hallgeber.was mich halt noch intressiert was sind das für 6 bis 7 kabeln das der motor laufen tut.
habe jetzt schon das ganze forum au den kopf gestellt wegen denn strompläne aber leider nix gefunden .

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Entfernter Benutzer am 13.01.2013 11:10 Uhr
13.01.2013 11:10 Uhr
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Im Endeffekt braucht man nur den Motorkabelbaum vom G60. Von diesem benötigt man man eben Zündungsplus, Dauerplus, Spritpumpe, Drehzahlsignal, und Masse glaub ich.

Was hast du alles geändert bzw gemacht am Kabelbaum?

Läuft die Spritpumpe denn wenn du startest bzw Zündung einschaltest?

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