Also ich hab das Angebot von einem ehemaligen Arbeitskollgen bekommen, der sein Golf 2 abgeben will.
er hat wirklich alles am Motor gemacht was auch nur geht. Kopf geplant, Schmiedekolben, aufgebohrt auch 1,9L, Kanäle poliert, anderes Laderrad und und und...
Schätzungsweise 300-320PS bei 100 Oktan, genaueres kann man erst nach dem Prüfstand sagen
hier mal ein paar Eckdaten:
- G60 Edition Blue mit Alukäfig
- Sparco Pro 2000 schalensitze + Gurte(1500€)
- schwarze türpappen
- elek. Fensterheber
- Hertz Anlage (800€)
- Zusatzanzeigen für Abgastemp und Ladedruck
- 150km altes KW Gewindefahrwerk
- Domstreben
- Neuer 30km alter
G65 Lader (2600€)
-
G60 Getriebe (verstärkt) mit diffsperre und 6gang, umgebaut auf gestänge-schaltung
- 8u8,5x15 BBS RS 3
teilig neu überarbeitet 30km alt
- 200 zeller Rennkat mit Fächerkrümmer und spezial 72er Abgasanlage von friedrich motorsport angefertigt
und viele weitere Kleinigkeiten wie Stahlflex Leitungen, S3 Doppel Kolben Bremse usw.
Der Golf würde damals von einer Firma auf G60 umgebaut und war damals auch im Firmenbesitz. später hat mein kollege ihn abgekauft soweit mir das bekannt ist, denn es ist meines Wissens nach ein Deutsches Modell mit damals 79kw gewesen.
Wie würdet ihn den Wert des Wagen einschätzen? ich bin nämlich stark am überlegen den zu nehmen, da der auch vom Lack super da seht und noch einen Rallye-Front hat
_
zudem müssen Sitze, Felgen und Auspuff-Anlage eingetragen werden und zudem brauch er neuen TÜV (da nach dem Umbau nur gestanden) und der Motor muss bei SLS noch abgestimmt werden.
Ich würd gern eure Meinungen hören
grüße. alex