Moin moin.
Also ich erkläre erstmal. Hab mir am 19.12.12 einen Tacho umbau bei ebay gekauft, direkt überwiesen und abgewartet. Es stand im Auktionstext das ich eine PDF-Datei zugeschickt bekomme die ich ausdrucken,ausfüllen und zusammen mit meinem Tacho an die angegebene Addresse schicken soll. Nach 2 Wochen hatte ich immer noch keine PDF-Datei im Email Postfach. Dann hab ich mir die Nummer aufgeschrieben am nächsten Tag dort angerufen die nette Dame am anderen Ende der Leitung, sagte es wäre ein versehen, dass hätten sie manchmal bei Hotmail. Ok sag ich weil ich das Geld schon überwiesen habe. Daraufhin sagte sie das wäre alles in Ordnung sonst wäre ich schon angemahnt worden...
Es vergeht eine weitere Woche ohne PDF-Datei. Ich habe mehrmals versucht dort wieder anzurufen. Die bei Ebay angegebene Handynummer ist ausgeschaltet und am Geschäftstelefon (Sprechzeiten 9.00-18.00Uhr) geht im Verlauf des ganzen Tages niemand ran. (Highlight war hier von um 17.00-17.47Uhr durchgängig probiert) Also habe ich den Verkäufer bei Ebay schlecht Bewertet. Prompt 2 Tage später war die PDF-Datei da.
Ich also ausgedruckt ausgefüllt. Tacho von meinem Alltagswagen ausgebaut. Ab zur Post mit Sendungsverfolgungsnummer losgeschickt. Am 23.1.12 Ist dieser Tacho bei dem Nachbarn abgegeben worden. Ich hab der Firma geschrieben das laut DHL das Paket beim Nachbarn abgegeben worden ist. Eine Woche später keine Reaktion der Firma. Wieder eine Email geschrieben, zusätzlich eine Nachricht bei Ebay( Hier sind 158 Positive bewertungen vor mir gewesen) Keine Antwort.
Ich habe bisher 17 Emails geschickt und bestimmt 5 Stunden Versucht anzurufen, ohne Gegenreaktion. Mein Tacho ist immer noch nicht da.
Das Problem ist jetzt das diese Firma ihren angeblichen Sitz 350 km von mir Entfernt haben soll und zwar in Soest/Ostönnen. Meine Frage ist wohnt jemand dort in der nähe und kann als Interessent getarnt da mal vorbei schauen und mir sagen ob sich die Firma dort befindet? Wenn ja , kann ich mich in mein Auto setzen und dort mal erscheinen und das klären.. Nur wenn sich da sowieso niemand befindet ist das nochmehr rausgeschmissenes Geld.
MfG Malte