Hallo,
ich bin der Klaus aus Essen 1969 Baujahr ,Koch von Beruf und habe so gar keine Ahnung von der Autoschrauberei.
Habe mir vor 14 Tagen für 1000 Euro nen Golf II Baujahr 89, 1,6 Cl Automatik gekauft , war sofort verliebt in das Auto weil es so gänzlich unverbaut ist.
Naja, bin dann einem Aufruf aus Passau gefolgt und die 700 Km gefahren um in der 3 Länderhalle ehrenamtlich in der Küche mitzuhelfen, es mussten ja jeden Tag 3000 Helfer verpflegt werden . Auf dem Rückweg ist mir dann, wie ich jetzt weis der Wärmetauscher kaputtgegangen, sass auf einmal im Wasserdampf. Also bin ich Angehalten Motor ausgemacht, Haube auf gewartet, dann Wasser in den ausgleichsbehälter gegossen. Nirgends zu sehen das das Wasser weg läuft. Dann die Temperaturanzeige im Auge behalten. Die Temperatur ging runter, ich habe dann bei geöffneter Motorhaube den Kollegen gestartet, alles lief rund. Also Motorhaube zu, mich an der Sinkenden Temperatur gefreut bis ja bis aufeinmal Schwarzer Qualm ins Auto zog. Also sofort wieder angehalten und ADAC gerufen. Der hat mich bis zur nächsten Werkstatt geschleppt und zwar nach Wörth an der Donau. Da steht das Wölfchen jetzt immer noch. Die Werkstatt hart gerade angerufen und mir das der mitgeteilt das der Wärmetauscher kaputt gegangen ist, und das das Absinken der Temperatur mich nicht hätte veranlassen sollen den Kollegegen wieder zu Starten weil jetzt wohl zumindest der Zylinderkopf hinüber ist oder der gar nen Kolbenfresser hat, jedenfalls springt das Auto jetzt nicht mehr an.
Die Werkstatt hätte für die Reparatur nun gerne 1500 Euro wenn Sie es Reparieren, wenn er nen Kolbenfresser hart müsste auch nen Austausch Motor rein. Also was soll ich nun machen. Das Auto steht 600 km entfernt und ich hab kein Hänger um es nach Essen zu transportieren. Nur ungerne würde ich die noch sehr gepflegte Karosse in die Presse geben.
Währe für Rat und Hilfe sehr Dankbar...
Der Koch aus Essen
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