Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu angemeldet hier und möchte mich gern erst mal vorstellen. Ich bin Marc, 35 Jahre alt, verheiratet mit 2 Kids. Mein erstes Auto war ein 1,3er Golf II, als 3-Türer, danach ein 1,8er Boston als 5-Türer. Beide hatte ich echt lieb gewonnen. Wie das so ist, es kamen Kinder, die Autos mussten Größeren weichen. Jetzt fahre ich als Haupütfahrzeug einen Citroen C3 Picasso ... auch fein, fährt sich auch prima. Aber seit langem schwirrte mir der Gedanke im Kopf herum, dass ich gerne wieder ein Auto hätte, was sowas wie Emotionen weckt.
Da der Golf II - zumindest einige - in wenigen Jahren schon zu den Oldtimern gehören, habe ich mir gedacht, dass es doch eine gute Idee wäre, einen originalen Golf zu kriegen und als Hobby nebenher laufen zu lassen. Nach einiger Suche stieß ich auf meinen jetzigen Golf II. Wieder ist es ein 1,3er NZ als CL. Er ist so wie er vom Werk kam, 100% original. Atlasgraumetallic, unfallfrei. Gefahren hat ihn eine ältere Dame aus Essen. Ich habe den Golf aus 1. Hand (!). Seit EZ 1988 ist der Wagen scheckheftgepflegt, der hat bisher nur eine einzige VW Werkstatt gesehen. Der Wagen hat aufgrund dessen sogar noch eine Mobilitätsgarantie :o) Den letzten TÜV hat er ohne Mängel bestanden. Zugegeben, ist schon 1,5 Jahre her, aber vor dem nächsten TÜV habe ich keine Sorge. Letztes Jahr hat die Frau noch eine neue Kupplung, neuen Auspuff sowie rundum neue Sommerreifen verbauen lassen und ist danach noch ganze 600km damit gefahren. Der Wagen hat nun 108 Kkm runter und fährt ....
echt wie ein Traum. Der Motor läuft wie eine Nähmaschine.
Wenn er nicht zu schade dafür wäre, dann würde ich nur noch den Golf fahren und den C3 Picasso abgeben, ohne Witz!
Ich habe dem Golf nur mal eine neue Ventildeckeldichtung und einen neuen Schlauch für die Motorbelüftung spendiert, das Radio Beta mit Original Blendrahmen verbaut. Das habe ich wohl in einer Werkstatt machen lassen (zwar eine freie, die Meister haben aber bei VW gelernt und die Werkstatt ist auf VW und Audi spezialisiert), da ich selber noch nicht soviel Ahnung vom Schrauben habe. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Forenkollegen aus Nettetal?
Angehängte Grafiken: