Golf1988:
Hi Fabian,
danke für die super Anleitung. So sollte ich das ja wohl auch schaffen. Wie geht denn der Ausbau der hinteren Verkleidungen? Ich habe einen 3-Türer. Hört sich vielleicht doof an, aber ich frage halt lieber vorher, bevor ich etwas an meinem lieben Golf kaputt mache.
Viele Grüße
Marc
Ist ja auch vollkommen in Ordnung
dafür ist ein Forum da!,
Die hinteren Verkleidungen bekommst du nicht soo einfach raus wie vorne, wie Biscot schon schrieb sollte die Rückbank raus.
Dann musst du die Dichtung am Türrahmen losziehen (muss nich komplettt raus), sondern nur an der B-Säule, denn dort befinden sich 2 Schrauben welche die Seiteverkleidung befestigen,
Desweiteren kann sich eine Schraube an der Verkleidung befinden etwa in Höhe des Befestigungspunktes für den Sicherheitsgurt, nebenbei hast du einen Schwarzen Clip.
Der reißt meistens ab wenn man ihn rauszieht... es sei denn ma hat das richtige Werkzeug.
Der schwierige Teil ist die Verkleidung nun aus den 2 Metallhaken zu lösen welche die Verkleidung mit dem Fensterrahmen verbindet...
Am einfachsten wäre es wohl vorsichtig die Verkleidung nach oben hin raus zu biegen / drücken / ziehen
Der Metallhaken klemmt halt im Fensterrahmen (unter der Dichtung), fest und gleichzeitig klemmt die Verkleidung ebenfalls an diesem Haken.
Ist ein wenig Tricky...