Als ich meinen ersteigert habe, war auch die ZKD defekt und es trat an der linksseitigen Steigleitung einiges an Öl aus. Habe dann ZKD mit Spannschrauben, Wasserpumpe und Zahnriemen für € 130,-- Materialkosten erneuert und bin seitdem 20 TKM ohne Probs befahren, auch mit 850 Kg. Wohnwagen dahinter, Reparatur war ohne Kopfplanen.
Was auffiel war, dass durch den ebenfalls im Kühlwasser vorhandenen Ölsiff die Wasserstandsanzeige trotz korrektem Kühlmittelstand dauernd blinkte. Das hört erst jetzt so langsam wieder auf.
Also badgirl, wenn ich es wäre, würde ich bei erkennbarer Inkontinenz die ZKD wechseln. Du willst ja auch mal ohne Sorge Vollgas geben und nicht dauernd darauf gefasst sein, dass die Inkontinenz sich in fieses Strullen steigert, was leicht passieren kann, denn da wo es sifft, weicht die ZKD immer weiter auf, bis es immer mehr raus- oder reindrückt. Das Öl unterwandert die vorhandene ZKD auch noch und hält nicht mehr lange. Vielleicht kennst Du ja doch jemanden, der Dir die ZKD mal eben wechselt, ist nicht zu schwierig. Ansaugbrücke und Krümmer können am Kopf dranbleiben. Rep.-Anleitungen gibts im Netz zuhauf.
http://lifeunited.iphpbb3.com/foru...olf-polo-nz-aau-aak-aav-3f-t2397.html
LG Dirk