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Zündung

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deleted am 16.09.2013 17:09 Uhr
16.09.2013 17:09 Uhr
#
derk:

kutscher-uli:

Wenn das ein TÜV-Prüfer entdeckt gibts aber keine Plakette!

Stell dir vor: Unfall, Benzin läuft aus, Motor und Zündung abstellen geht aber erst unter 90 Grad! Du müsstest die Anlage also mind. um einen Notausschalter ergänzen

Im übrigen, was versprichst du dir davon? 90 Grad oder mehr ist doch normal, nachlaufen ist nur bei Turbomotoren wichtig. Tu dem Motor was gutes und nimm 2-3km vor deiner Ausfahrt das Tempo zurück, dann können sich alle Temperaturen normalisieren, mehr brauchts nicht!

Ich hatte mal einen Ölfresser, dem habe ich eine Schaltung eingebaut die die Zündung abschaltet sobald die Öldruckkontrollleuchte anging. Hat super gefunzt, lies sich nur schlecht mit starten, weil er erst einen Zündfunken hatte wenn der Ödruck stand!

Das ganze System wäre generell über einen Schalter An und Aus schaltbar. 
Problem ist, wenn ich mal wieder Slalom fahre, dann hab ich keine 2-3 km Auslaufstrecke bis zum Parkplatz grin Da gehts direkt runter von der Strecke und das Auto wird abgestellt. Da kommt man schnell auf Temperaturen von 120°. Gerade weil man nur im 2. Gang fährt und kaum Fahrtwind entsteht. Bei meinem alten Motor haben die Hydros nach 1-2 Runden so stark geklackert. Das ich 10km kaltfahren brauchte, bis die wieder leiser wurden.

Deswegen die ganze Geschichte wink

Grüße

Das ist was anderes, einbauen und berichten bitte!

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derk
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derk am 16.09.2013 20:53 Uhr
16.09.2013 20:53 Uhr
#
Kann ich gern machen wink

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Entfernter Benutzer am 17.09.2013 18:15 Uhr
17.09.2013 18:15 Uhr
#
Ich glaube allerdings nicht dass es dem Motor gut tut im Stand bei voller Hitze zu laufen. Da gibts nen Hitzestau bzw er kann im Stand ja garnicht wirklich abkühlen. Dazu braucht er Fahrtwind oder Motor aus und Lüfter an + evtl Wasserumwälzung.

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shibbykane am 20.09.2013 12:43 Uhr
20.09.2013 12:43 Uhr
#
Warum sollte ein Motor im Stand nicht runterkühlen?? Wenn er, wie er sagt, Temperaturen von 120 Grad und mehr erreicht, er danach den Motor weiter laufen lässt, kühlt sich der Motor wieder auf die angedachte Betriebstemperatur runter...! Weniger abverlangte leistung, weniger Temperatur...Voila...Abkühlung...
Und 90 Grad ist ein Irrglaube...die Temperaturen schwanken von 60-130 Grad im normalen Betrieb!

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Entfernter Benutzer am 21.09.2013 21:46 Uhr
21.09.2013 21:46 Uhr
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Also ich kenne keinen wassergekühlten Motor der im Stand nicht so warm wird dass der Lüfter anspringt. Je nach Außentemperatur sogar in die 2. Stufe...

Es ist nur ne Erfahrung dass das nur bei Fahrzeugen was bringt welche noch schmierung brauchen (Turbos)...

Das optimum ist eben lüfternachlauf mit Wasserumwälzung.

Andere Frage, hat dein Golf net schon ne Wegfahrsperre?

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derk
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derk am 22.09.2013 05:31 Uhr
22.09.2013 05:31 Uhr
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Wegfahrsperre ist außer Betrieb. 
Ich werd das ganze nächste Monat mal umsetzen. Im Moment gehts erstmal darum, den Golf durch Tüv zu kriegen ^^

Grüße

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