Autoscout geht bei mir grad net, aber flgendes:
Ich fahre eigentilch NUR Automatik im 2er. Und auch ab und an mit Hänger... Die Automatik Getriebe sind eignetlich Wartungsarm solange sie dicht sind. Sobald sie einmal das Siffen anfangen ist es vorbei. Und das tun sie ab 150000km teilweise schon. An meinem jetzigen 2er wurde das Getriebe auch schon abgedichtet inner Werkstatt vom Vorbesitzer. So sieht zumindest aus.
Das nächste ist, dass bei Hängerfahrt über die Alpen das Getriebeöl schon ganz schön warm werden kann. Da muss man halt zaghaft fahren und niedrige Gänge benutzen. Mein Verbrauch mitm 1,8L Motor liegt bei 7,5L wenn ich 120km nach Freiburg fahre und bei 8,5 bis 9 L iim Kurzstreckenverkehr. Allerdings habe ich ja noch Dachaufbauten drauf!! Aber unter 7 - 7,5L geht einfach net ...
Was bei denen manchmal anfällig ist sind die Antriebswellengelenke, da Automatik beim Anfahren ein bis zu 4faches Drehmoment haben als Schatwagen. Ansonsten ist alles gleich
Edit: Jetz geht der Link... Für den Preis würd ich den glat holen , wenn alles so gut ist wie beschrieben. Wenn die Automatik dumm tut kannst ja auf Schalter umbauen